Wer kennt schöne ICE-Strecken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Durch das Rheintal, Mainz - Bonn.

Da fahren allerdings nur wenige ICE und dann auch noch langsam, wegen der vielen Kurven. Deshalb geht es genauso gut mit einem IC. Aber die Strecke ist landschaftlich sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICE-Strecken werden eher zweckmäßig angelegt und sind durch viele Brücken, Tunnel und Schallschutzwände geprägt. Sie sollen ja ausschließlich dem Schnellverkehr dienen.

Landschaftlich schön sind die beiden Rheinstrecken (rechts und links) südlich von Bonn über Koblenz nach Mainz bzw. Wiesbaden. Nördlich von Bonn ist dort hingegen fast nur Industrie. Ansonsten gilt: Wer was von der Landschaft sehen will, sollte die Regionalzüge benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ICE fahren häufig über die Neubaustrecken. besonders zwischen Frankfurt und Köln sieht man nun wenig oder nichts. Landschaftlich schön ist sicher die Fahrt von Mainz nach Köln (einzelne Verbindungen), von Basel nach Freiburg, von Würzburg nach Göttigen (wenn man nicht gerade in einem der zahlreichen Tunnels ist). Ich weiss, diese Streckenauswahl ist sehr subjektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Strecken am Rhein lang schön. Bin schon oft gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cewe1
03.10.2011, 22:13

Wo könnte man von Hannover hinfahren, um dort langzufahren?

ICE, kann auch IC sein, wir wollen das die Fahrt maximal so 4 1/2 Stunden dauert

0

Fahr Regionalbahn...der Ice faehrt durch Tunnel und hinter Schallschutzwaenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schönste Strecke ist durch das herrliche Siebengebrige am Rhein entlang. Von dort kannst Du die prachtvolle Landschaft mit Weinbergen und Burgen bewundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ganz Hessen und auch der Schwarzwald bieten ein schönes Panorama.

lg

Ice.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cewe1
03.10.2011, 22:15

könnten wir bei einer Fahrt nach Freiburg zum Beispiel dieses Panorama einfangen oder meinst du da eine andere Gegend?

0

Von wo willst du denn losfahren? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cewe1
03.10.2011, 22:08

Hannover, am besten wäre ein duchgehende Verbindung, kann aber auch mit Umsteigen sein

0

Ab? Bis? Durch Hessen fahren ist schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cewe1
03.10.2011, 22:11

Von Hannover

0

Was möchtest Du wissen?