Wer kennt schöne Freundschaftssprüche

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. Du bist ein anderes Ich. (Wenn ihr gleich seit)
  2. Wenn der Himmel einen Menschen liebt, lässt er ihm einen Freund begegnen.
  3. Wo befreundete Wege zusammen laufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
  4. Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe. (hört sich aber irgendwie eher negativ an in meinen Augen.)
  5. Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
  6. Harmonie bedeutet nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang.
  7. Nur auf dem Weg der Freundschaft kann man einen Menschen richtig erkennen.
  8. Echte Freunde sind uns immer nah. Das Herz kennt keine Entfernungen. (Das wäre vermutlich der, der am besten passt.)
  9. Gemeinsamkeiten führen uns zusammen. Unterschiede führen uns weiter. (wenn ihr unterschiedlich seit versteht sich)
  10. Es gibt nur eine Möglichkeit, einen Freund zu haben: Man muss selbst einer sein.
  11. Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
  12. Es gibt nichts Schöneres im Leben als die Freundschaft. Du hast jemand, dem du dein Innerstes öffnen, dem du Geheimnisse mitteilen, das Verborgene deines Herzens anvertrauen kannst.
  13. Wenn jeder Mensch auf der ganzen Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich.
  14. Alles große dieser Welt ist nicht so viel wert wie ein guter Freund.
  15. Freundschaft ist die Blüte eines Augenblicks und die Frucht der Zeit.
  16. Kein festeres Band der Freundschaft als gemeinsame Pläne und gleiche Wünsche. ( den versteh ich irgendwie nicht aber egal)
  17. Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt.
  18. Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite.
  19. Wahre Freundschaft besteht in der Einheit der Seelen, die es nur selten gibt auf dieser Welt.
  20. Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.
  21. Die schönste Frucht der Freundschaft ist die gemeinsam durchlebte Zeit.
  22. Gegen die kleinen Krisen einer Freundschaft helfen nur : Toleranz und Humor!
  23. Wie wundervoll sind doch die seltenen Momente, da einem bewusst wird, dass man einen Freund gefunden hat.

    Die sind alle aus so einem kleinem Buch das ich mal geschenkt bekommen habe. ("Das kleine Freundschafts Buch" heißt das)

Erst wenn Flüsse aufwärts fliesen, und wenn hasen jäger schießen, und die katzen mäuse fressen,

Dann erst will ich dich vergessen !!

Pffiferling 02.04.2012, 17:55

danke sehr süß ^-^

0

man sagt, die größten schätze sind tief in der erde vergraben- soll ich dich jetzt etwa einbuddeln?

Pffiferling 02.04.2012, 17:54

wie süß ^-^

danke

0

Freunde sind wie Laternen: Sie machen den Weg zwar nicht kürzer, aber heller:D

Freundschaft ist... und dann ganz viele schöne Wörter auflisten :D

Pffiferling 02.04.2012, 17:54

oh gute idee danke ^-^

0

Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde. :)

Meine beste Freundin ist wie Rewe....jeden Tag ein bisschen besser (=

Was möchtest Du wissen?