Wer kennt richtig gute Openworld 3D-Spiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kenn ich ein paar:

Subnautica:
Das ist ein Spiel wie damals Sub Culture (ist schon sehr alt und war eventuell vor deiner Zeit). Da bist du in einem Meer auf einem fremden Planeten Not gelandet und craftest dir alles mögliche zusammen, Tauchboote usw. Der Survival Aspekt ist auch mit dabei.
Grafisch find ich das Spiel top!

Space Engineers:
Dies ist auch ein Craftingableger, nur im Weltall. Das Spiel ist mittlerweile kräftig geupdatet und es kommen immer mehr Inhalte hinzu. Nun kann man wohl auch auf Planeten landen usw. Hier baust du im All Asteroiden ab um bestimmte Erze refinern zu können um daraus Objekte bauen zu können. Raumschiffe, Raumstationen usw... Ziemlich umfangreich.

GTA V:
Kennt eigentlich jeder, muss ich nicht viel zu schreiben. Hier muss man nicht zwangsläufig Missionen machen. Du kannst auch einfach Spaß in der freien Welt haben sofern du online spielst.
Auch im Offline Modus ist das Spiel grandios und erzählt eine sehr gute Story. Jedoch kannst du tun und lassen was du willst.

Arma 3:
Es gibt im Multiplayer Modus noch viele Server die die Wildlands spielen, hier ist einfach nur überleben deine Aufgabe. Du suchst Ausrüstung und versucht dabei so lange wie möglich zu überleben.
Spielst du offline, kannst du dich frei auf der Map bewegen. Mit Hilfe eines Editors kannst du dir deine eigene Basis mit Vehikeln aufbauen und dich frei über die Karte bewegen wie es dir gefällt. Dieses Spiel ist aber hauptsächlich eine Militärsimulation.

Life is Feudal:
Hier hast du auch keine direkte Quest. Hier kannst du dein eigenes Haus bauen oder deinen Charakter anderweitig entwickeln. Das Spiel ist aber nichts für mal eben zwischendurch, bei Life is Feudal benötigst du viiiiieeel Zeit! Am besten mit anderen Spielen. Communitys gibt es massenhaft.

Hoffe ich konnte dir den ein oder anderen Tipp geben oder dir gar ein neues Spiel vorstellen welches dich interessiert.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst du mit non Quest? Meinst du damit keine Spiele wie Skyrim oder Oblivion ,oder meinst du Spiele komplett ohne Aufgaben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powerbuddy
27.06.2016, 00:05

Also ich mein damit dass ich Spiele wie minecraft oder so bevorzuge, da man da schön alleine spielen darf:)

0

Fortresscraft Evolved und Subnautica

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Space Engineers ARK survival evolved

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzogste was mir da jetst direkt einfallen würde ist Minecraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?