Wer kennt Reha Klinik Hellbachtal in Mölln

19 Antworten

Ich war vom 03.10.12 bis einschl, 24.10.12 in dieser Klinik und kann nur Gutes berichten. Die Therapeuten sind eine Wucht, das Personal nett, freundlich und hilfsbereit, das Essen super und die Gegend einfach traumhaft.

Wer sich also wirklich einlässt, kann von dieser REHA profitieren. Im Mittelpunkt steht auch die Ernährung und auch das wird super rüber gebracht, ist nicht langweilig und führt zum Erfolg.

Das alles aber immer auf dem Hintergrund, dass man es wirklich annehmen will und nicht nur zum Meckern antritt. Mir hat es geholfen und ich kann die Klinik nur weiter empfehlen

Hallo. Ich war dieses Jahr von 06.04-04.05 in der Hellbachtaler Klinik und bin von Ihr sehr begeistert. Am Samstag und Sonntag hat man keine Anwendungen und kann seine Freizeit frei gestalten. Außer zu den Mahlzeiten muß man in der Klinik anwesend sein oder man meldet sich in der Woche ab. Ich war auf der Station 5 und war von der Freundlichkeit der Schwestern, Ärzte und Threapeuten begeistert. Man muß halt früh aufstehen, da es Frühstück ab 7.00 Uhr gibt.Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Hallo Ich war gerade 3 Wochen dort zur Kur . Hatte am Anfang auch meine Bedenken wegen der negativen Bewertungen . Aber letztlich kann ich nur sagen , alles völliger Unsinn , die Reha war super die Ärzte nett und fähig , das Essen unter Berücksichtigung der Diät völlig in Ordnung . Internetanschluß im Zimmer ist nicht vorhanden , sowie der fehlende Fernseher sind die einzigen negativen Fakten. Aber einen Fernseher kann man sich doch mitbringen oder vor Ort mieten . Ansonsten kann ich nur sagen mir hat die Reha viel gebracht , würde wieder hinfahren . MFG RS aus HS

wochenende nach hause bei einer reha

ich komme zur REHA nach bad camberg. darf man da evtl. auf eigene kosten am wochenende nach hause oder wenigstens Besuch empfangen?

...zur Frage

Welche Reha-Klinik nach Hüft-Op in Berlin?

Hallo,

kann uns jemand sagen wenn man in Berlin eine Hüft-Op hat in melche Reha-klinik man geschickt wird.

es gibt da widersprüchliche Infos dazu.

 

Danke

...zur Frage

Gründe für eine Einweisung in eine Klinik

Hallo, weiß wer wann ein Psychologe/Psychiater einen in ne Klinik einweist? Ich hab nämlich Angst dass mich mein Psychologe in ne Klinik einweisen wird..

...zur Frage

mit Hund bewilligte Reha wird erst von Klinik bestätigt und dann abgelehnt

Hallo! Die Rentenversicherung hat mir im November`13 eine Reha mit Hund bewilligt (Schwerpunkt Psychosomatik). Dann bekam ich die schriftliche Zusage und den Termin von der Reha Klinik Aukrug für Ende Januar. Sie schrieben unter anderem, daß man sich kurz vor Beginn der Maßnahme nochmal mit der Klinik in Verbindung setzen soll- was ich dann auch tat. Bei diesem Gespräch fiel dem Mitarbeiter zum ersten Mal auf, daß ich mit Hund angekündigt bin. Daraufhin sagte er mir, das wäre nicht möglich, da die Klinik keine Patienten mit Hund aufnimmt, die einen psychosom. Schwerpunkt in der Reha hätten. Der Mensch von der Rentenversicherung teilte mir jetzt mit, ich solle eine Hundepension in der Nähe der Klinik suchen; allerdings müßte ich für die Kosten selbst aufkommen(20€/Tag). Ich bin fünf Wochen!! in der Klinik und beziehe z.Zt. Krankengeld. In der Klinik hätte ich fünf Euro/Tag für den Hund dazugezahlt. Täte mir zwar auch schon weh, würde ich mir aber gerade noch so leisten können. Mehr ist nicht drin. Außerdem habe ich mich schon auf die Zeit mit dem Hund eingestellt- ich will sie nicht weggeben. Welche Möglichkeiten und Rechte habe ich? Die Zeit drängt. Für schnelle Antworten und Ratschläge wäre ich sehr, sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?