wer kennt noch unsere GSG 9 aus der damaligen Zeit, verglichen mit heute?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und? Was genau möchtest Du wissen?

don2016 26.07.2016, 14:36

@GanMar...einiges ist noch in Erinnerung, aber was hat sich gegenüber heute geändert ?...ich kenne es noch, da waren damals ( Wegener war der Kommandeur) 9 bei der Elite und ca. 300 in der Einheit der GSG 9, ich glaube heute sind es einige mehr ...also Veränderungen gegenüber früher : Training, Ausbildung usw.

0
GanMar 26.07.2016, 14:47
@don2016

Die Vorkommnisse um die Landshut habe ich damals auch verfolgt.

Vermutlich hat sich eine Menge geändert. Die Ausbildung muß mit sich ändernden Anforderungen Schritt halten. Training ist nicht alles, vor allem die Theorie muß sich einer ständig wechselnden Sicherheitslage, sowohl national als auch international anpassen.

Zudem wurde der Dienst "Personenschutz Ausland", also die Mannschaft zum Schutz unserer Botschaften, in die GSG 9 integriert.

0

Was möchtest Du wissen?