Wer kennt Musiklexika die nichts mit Rock zu tun haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die bekanntesten und renomiertesten sind: 

The New Grove (29 Bände)

New Grove Dictionary of Musical Instruments (

drei Bände)

New Grove Dictionary of Opera (

vier Bände)

New Grove Dictionary of Women Composers

New Grove Dictionary of Jazz

 (zwei Bände)

The Grove Dictionary of Musical Instruments  (fünf Bände)

Wobei ich mir vor allem bei "The New Grove" sehr sicher bin, dass doch auch der ein- oder andere Artikel über Rockmusik drin steht...

Darf ich fragen, wieso du Rockmusik ausschließt, bzw. wieso dir an einem Lexikon nur wichtig ist, was nicht drinstehen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
20.07.2016, 12:23

Rocklexika kenn ich einige ! Da ich aber keinen einseitigen Geschmack habe interessiere ich mich eben auch für andere Genres !

0

Ein Musiklexikon direkt ist mein Beispiel jetzt zwars nicht unbedingt, aber da findest Du Listen mit den Top 100 von 1900 bis 2015, und noch ein paar mehr Listen / Alben. Praktischerweise gleich mit einer Downloadmöglichkeit dazu. Ob Du die Songs downloadest oder nicht, sei Dir überlassen ;)

http://ua.canna.to/canna/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?