Wer kennt Musik mit wenig Gesang?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Healey! Das stimmt m.E. nur bedingt - das sind eher die Alben in den 70er Jahren, die sehr lange Stücke, die teilweise nur instrumental waren, enthalten. Ab den 80er ungefähr wurde das "moderner" und sie Stücke kürzer und "radiotauglicher". Besonders die Alben Colors, Planets und Time to Turn waren fast schon "discotauglich" und als Konzeptalben wie meistens bei Eloy fast durchgängig besungen. Ich zähle die Band auch heute noch zu meinen Lieblingsbands - die 2014er Live ist ein genialer Querschnitt.
Aber zu Deiner eigentlichen Frage: für mich kommt Pink Floyd noch am ehesten in eine vergleichbare Richtung - musikalisch zwar nicht zu 100% vergleichbar, aber trotzdem würde ich die hier nennen. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein paar alte, und am Schluss ein aktueller Musiker :

the Greatest Show on Earth

Van Der Graaf Generator

Spooky Tooth, Pierre Henry

Manuel Göttsching /Ash Ra Tempel

Arjen Lucassen

Vielleicht gefällt dir ja die Band "Godspeed You! Black Emperor". Die Musik ist allerdings nicht der progressiven Schiene zuzuordnen, sondern viel mehr sehr melancholisch und meiner Meinung nach auch entspannend. Hier eines meiner absoluten Lieblingsalben: F♯A♯∞

Oceansize 

Ich weiß aber nich ob du das magst. Wahrscheinlich eher nich. Aber hörs dir einfach mal an 

Animals As Leaders :)

Was möchtest Du wissen?