wer kennt MOMOX.de?

3 Antworten

Die verkaufen u.a. ihre Ankäufe bei Amazon. Ich habe schon über Amazon bei momox gekauft, die sind ok. Bevor man Bücher und CD/DVDs verkauft sollte man die aktuellen Verkaufs-Preise dafür wissen. Mehrere Anbieter kaufen gebrauchtes auf. Bei Amazon ist das Problem, das bei Büchern nur ein Standardporto von 3 € vergütet wird. Bei Büchern über 1 kg Gewicht musst Du den Diferenzbetrag selber tragen (und auf den Verkaufspreis addieren). Damit bist Du aber nicht mehr konkurrenzfähig gegenüber anderen Verkäufern und muss evtl. lange auf den Verkauf warten. Bei bookbutler(dot)de/ kannst Du Preise für Bücher vergleichen und bei booklooker(dot)de/ kannst Du auch Bücher verkaufen (das ist ein Ableger vom Weltbild-Verlag). Der ist leider noch nicht so bekannt, verlangt aber weniger Provision wie Amazon.

Ganz ehrlich? Ich habe es mir angesehen. Und ich finde es lächerlich, was dort für die neusten Bücher geboten wird. Nur ein Beispiel, ich habe zur Probe mal ein dickes, gebundenes Buch , Thriller von Tom Knox " Genesis Secret" eingegeben. Für 1,61€ verkaufen?? Das Teil wird bei Amazon noch garnicht gebraucht angeboten, ist erst September 2010 in den Handel gekommen...und kostet da 19,95 ich gehe mal davon aus, das man dort billigst ankauft und dann teuer verkauft. irgendwo anders. Ich verkaufe meine Bücher über Booklooker, dauert zwar manchmal etwas, aber bis jetzt hat es immer gut geklappt. Und dann bekomme ich dafür, was ich will!

Genesis Secret, das kauft Dir keiner ab. Sorry aber so wird es sein (; Bücher die was bringen an medifanten.de oder Moox...bitte nicht wegwerfen.

0

muss ich MwSt bezahlen wenn ich gebrauchte Sachen bei MOMOX verkaufe?

Ich hab ein paar CD und Bücher bei MOMOX.de verkauft.und eins ist mir unklar. MOMOX kauft von mir Sachen an.aber ich stellte keine Rechnung(privat). hat MOMOX mit solchen Geschäft kein Problem bei der Finanzamt? ist es nicht so dass wenn man etwas kauft und wieder verkaufen möchte,muss man mit Rechnung nachweisen wo die Sache gekauft wird?und wieviel. Es gibt jetzt viele solche Internetanbieter,die von privaten Person gebrauchte Sachen ankaufen.Wie machen sie das mit Kaufbeleg?

und muss ich dafür auch Mwst bezahlen?

...zur Frage

Alte Spielsachen verkaufen wo?

Hey,
Ich suche etwas wo ich meine alten Spielsachen verkaufen kann.
Verkauft werden sollen: DVD,s, Bücher, Tischspiele, Nintendo Spiele.
Ich hab schon mal bei Momox alles eingescannt und möchte jetzt vergleichen ob ich irgendwo dafür mehr bekomme?!
Wo verkauft ihr so hin?
Ich möchte außerdem mehrere Artikel in einen Karton machen und nicht alles einzeln verkaufen also sowas wie Ebay kommt nicht infrage.

...zur Frage

Momox-Abholung per Hermes: Hermes-Bote kommt nicht!?

Ich wollte einige Bücher bei momox.de verkaufen und heute sollte der Hermes-Bote kommen und sie abholen.

Ich habe schon einmal versucht bei momox.de zu verkaufen, doch da ist der Hermes-Bote beim ersten Mal nicht erschienen!

Jetzt versuche ich es zum zweiten Mal und in einer halben Stunde ist es 18 Uhr, sprich "Schicht im Schacht", und Hermes ist wieder einmal nicht aufgetaucht!

Wisst ihr warum Hermes bei mir nicht aufkreuzt?

Liebe Grüße, Aerdinyar.

...zur Frage

Verschicken und Verkauf von Büchern über Momox

Hey, ich wollte mal Momox ausprobieren und dadurch ein paar Bücher loswerden. Ich bin in Österreich und weiß nicht wo man die Bücher aufgeben kann und wie man die dort hin versenden muss. Kann mir jemand helfen? Kennst sich wer mit Momox aus? vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?