Wer kennt Mittel, um dunkle Steinstufen wieder aufzufrischen

Treppe im Außenbereich - (bearbeiten, Naturstein, Aussenbereich)

4 Antworten

nach dem foto zu urteilen,scheinen mir ihre 2 stufen aus geflammten (rauem) granit zu bestehen.wenn das der fall sein sollte,und links und rechts von der mittleren auftrittsfläche, der stein noch geflammt(rauh) sein sollte,dann ist das dunkle in der mitte reiner abrieb. wenn sie näheres erfahren wollen,müßten sie mir bestätigen,ob ihre stufen geflammt(rauh)oder poliert gekauft worden sind. vg...bis dahin...

bleiche (ohne chlor aber, ist sonst zu aggro) raufgießen und schrubben.

es gibt speziellen Steinplatten-Reiniger. Schau mal im Drogeriemarkt oder in gut sortierten Supermärkten!

Und schaue einmal genau drauf, was in den Produkten drin ist. und dann putze einfach einmal mit Seifenlauge, Schwamm/Bürste und Scheuersand. Billiger aber effektiv und leicht immer wieder zu wiederholen - wenn man erst einmal weiß, daß das hilft.

0

Dunkle Materie & Dunkle Energie?

Hey Leute, hab in nem gutem Monat ein Referat in Astro Physik über Dunkle Materie & Dunkle Energie. Wollte euch fall fragen ob ihr Lektüren und oder Websiten kennt, die einem bei einlesen ins Thema helfen können & bzw. Alles ziemlich rund ausformulieren. LG IMPE

...zur Frage

Soll man Hühner nachts im stall lassen?

Hey Leute! Noch eine Frage zum Thema Hühnerhaltung: Ich habe einen Stall der einen Auslauf hat. Man kann jedoch den Ausgang vom stall schließen, sodass die Hühner nicht in den Auslauf können. Sollte man diesen Ausgang Nachts schließen oder einfach offen lassen? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Überwachungskamera im Außenbereich auf 3 Monitore übertragen?

Guten Tag,

ist es möglich, das Signal einer Außenkamera auf 3 Monitore zu übertragen? Es geht um die Live-Bewachung meiner Haustüre bzw. Einfahrt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Baumfällung im Außenbereich erlaubt?

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen ein Grundstück mit großem Fischteich im Münsterland gepachtet. Da es sehr lange zeit nicht mehr gepflegt wurde fällt dort viel arbeit an. Wir wollen einen großen Erdwall etwas verlagern um mehr nutzbare Fläche zu erhalten. Dort sind aber 3 Tannen im Weg die gefällt werden müssen, wobei die letzte Tanne (die droht in den Teich zu stürzen und eine Trauerweide mitzureißen) nur zu erreichen ist wenn die beiden davor gefällt werden. Ist dieses erlaubt? Und wenn es erlaubt ist braucht man dafür eine Genehmigung? Ich danke schonmal im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Schwarze Hose auffrischen: schwarze Hose hat an Farbe verloren und ist an den Nähten verblasst, wie kann ich die Farbe auffrischen (Simplicol wirkt nicht!)?

Hose ist aus einem Baumwoll- Polyester- Gemisch. Habe schon versucht sie mit simplical schwarz aufzufrischen, funktioniert nicht. Welche Alternativen gibt es. Hose war teuer und ich möchte sie gerne noch weiter tragen

...zur Frage

Außentreppe renovieren Naturstein?

Hallo,
wir haben eine alte Außentreppe aus Stein die einige Schadstellen / Abbröcklungen hat.
Trotzdem hat sie einen gewissen Charme und wir möchten Sie erhalten.

Mein Plan ist , die Fehlstellen mit Zement / Beton auszubessern und dann alles mit Bodenfarbe für den Aussenbereich, in einem hellen grau zu streichen.

Aktuell sind die Stufen in so nem alten verblassten rot. Teilweise sehr stark ausgetreten.

Wie vorbereiten , welchen Beton nehmen, etc.
Umsetzungstipps sind willkommen und werden dringend benötigt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?