wer kennt lustige Kinderlieder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe hier etwas gefunden: "Der dicke Ritter Schlemmersack"

www.arrangement-verlag.de/lb_detail.php?nummer=LB101 Einfach auf den Download-Link klicken und schon wird das Lied auf den Computer geladen. Ist aus einem neuen Liederheft (Die Lie-La-Liederkuh), zu dem es dort auch Noten gibt. Klingt sehr witzig.

Mir fällt da spontan Reinhard Lakomy oder Lakomi ein.Der hat viele schöne Kinderlieder gemacht.

"Hört Ihr die Regenwürmer husten?" von Bernd Stelter.

rirarunkel, in ner Hühnerfutt ist´s dunkel. Es kann ja gar nicht helle sein, es scheint ja keine Sonne rein, rirarunkel, in ner Hühnerfutt ist´s dunkel.

Meldodie: rirarutsch, wir fahren mit der Kutsch.

Wir haben das schon von unseren Eltern und haben es unseren auch beigebracht. Kinder finden das zum schießen.

Was möchtest Du wissen?