Wer kennt leckere vegetarische Snacks?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das ganze gibt es auch in fleischfrei. Die besten Produkte die ich kenne sind Nuggets und Hartwurst (Spacebar). Du kannst auch selbst z.B. Räuchertofu (der ganz blanke schmeckt langweilig) in Sticks schneiden, anbraten und mit Sojasoße ablöschen...

Du kannst aber auch einfach Paprika und Karotte in Streifen und Gurke in dicke Scheiben schneiden? Mit etwas Honig im Wasser eine Artischocke kochen und die Blätter abziehen und Dippen funktioniert auch gut.

Schau doch mal auf Chefkoch.de nach vegetarischen Snacks?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mandel Tofu aus DM :) oder allgemein tofu: kannst du frittieren, panieren, backen, nen Aufstrich draus machen, würzen.
Oder du machst dir ein Omelette oder frittierte Champions mit mayo:) lg

Es gibt etliche Variationen von Salat, auch mit alternativen Inhalten wie Couscous oder Soja. 

Frikadellen kannst du fertig kaufen, aber auch mit Hilfe von fertigen Mischungen selbst zubereiten (dauert alles in allem vielleicht eine knappe halbe Stunde). Die können auch im Voraus zubereitet werden.

Aufstriche können ebenso lange aufbewahrt werden, nachdem sie zubereitet wurden. Dann brauchst du nur noch ein wenig frisches Gemüse und etwas Brot und hast eine gesunde Mahlzeit. Alle Vorschläge sind übrigens vegan im umgangssprachlichen Sinne.

Wie wäre es einmal mit parierten Champions? Ist sehr lecker und dauert auch nicht zu lange

Ich habe IMMER "Feuereier" im Haus.Zubereitung: hart gekochte, geschälte Eier lege ich mehrere Tage lang in höllisch scharfen Tomatensaft(mit Tabasco und Harissa gewürzt) ein. Um eine lange Haltbarkeit zu erreichen, gebe ichnoch etwas Essig dazu, dass alle Eier mit Flüssigkeit bedeckt sind.

Ganz stumpf Käse mit Weintraube, Tomate-Mozzarella, Cracker oder Gemüse mit Dipp

in teig frittierte champignons

käsewürfel

oliven

alles was unter "antipasti" läuft. milde peperoni mit frischkäsefüllung, fetawürfel, eingelegte artischocken.

gebratene kartoffelteigtaler herzhaft gewürzt (kartoffeln kochen, mit etwas butter zusammen stampfen. wenn die masse kalt ist, mit einem ei verrühren, kräftig abwürzen und eventuell reibekäse unterrühren, sonst etwas mehl zum binden, taler so gross wie minifrikadellen formen und in heisser butter goldbraun braten.

backofenkroketten

Gibt jede Menge Gemüsebratlinge die sind eig ganz lecker, kannst auch selber machen.

Also.....😂😍ich lieeeebe das Rezept:

Du musst dir Blätterteig kaufen, oder Selbermachen und dann einfach Schafskäse und wenn du magst noch andere Dinge weil Tomaten, Gewürz und co.....

Lg🍕

Kommentar von Retrohure
23.11.2016, 13:23

War für mich jetzt nicht so wirklich ein Rezept: Was mach ich denn mit Blätterteig und dem anderen Zeug?

0

Jede Art von Obst, Gemüse und Nüssen, Käse-Weintrauben-Spieße, Kürbis-Rosmarinkartoffel-Spieße, allerhand Knabberzeugs, Brote...

Grüße

Apfel mit Erdnussbutter...naja ist halt eher Nachtisch:D

Apfel-Möhren Salat?

Käsewürfel...

Ein gekochtes Ei?

gebratenes Gemüse(Zuccini zum Beispiel)

Kirschtomaten sind da mein Favorit. Einfach in eine Schüssel geben und beim fernsehen nach Lust zugreifen. Sollten allerdings schon gut reif sein.

Mist! Möhren, Paprika und Co. mit einem schönen Kräuterquark-Dip wären jetzt mein Tipp gewesen.

Es gäbe aber auch vegetarische und sogar vegane Varianten von Frikadellen und so. Kann man auch probieren, wenn man mag.

Ich empfehle Guacamole mit Tortillas! Ist super lecker und schnell gemacht!😍 

Alle Formen von Gemüse, Käse, Aufstriche usw - schau dich doch einfach im Supermarkt um.

Was möchtest Du wissen?