Wer kennt Kristal Enerji und hat Erfahrungen mit denen Gesammelt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, die Frage ist zwar schon ein paar Jahre alt - der Anbieter scheint aber NOCH IMMER NICHT daraus gelernt zu haben. War bis jetzt einige Jahre dort in Belieferung, soweit so gut. Mittlerweile wird jedoch bei den Abrechnungen getrickst. Preiserhöhungsschreiben gibt es nicht mehr, stattdessen wird jede Position einzeln aufgeschlüsselt, was sehr unübersichtlich ist, Preissteigerungen werden dort dann einfach untergeschoben/versteckt, damit umgeht die KristalEnerji das Sonderkündigungsrecht, welches man als Kunde bei einem Preiserhöhungsschreiben hat. Eine Frechheit. Das Ding ist aber die angebliche Vertragsverlängerung! Mir wurde letzten Sommer eine solche zugesendet, zum Jahreswechsel wollte ich den Versorger wechseln, der neue Versorger teilte mir mit, dass eine Belieferung aufgrund von Vertragsbindung nicht möglich sei.. beim Anruf bei KristalEnerji hat man mir dann erzählen wollen, dass ich einer Vertragsverlängerung um gleich 2 Jahre zugestimmt hätte, habe ich aber definitv NICHT. Das Angebotsschreiben zur Vertragsverlängerung liegt bei mir komplett im Original vor mir, zurückgesendet wurde nie und nimmer etwas von mir. Hier kann man wirklich von BETRUG sprechen. Seit über einem Monat (mittlerweile 6 Telefonaten), ist immer noch nichts passiert. Die Sache wird einfach NICHT bearbeitet. Es wird mir immer nur erzählt, dass es der Fachabteilung weitergeleitet wird - für diese Info darf ich dann auch noch 13 ct. pro Minute für ein KOSTENPFLICHTIGE HOTLINE berappen! Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dahinter Methode steckt und mit Absicht nichts passiert - aber.. Freunde der Sonne.. nicht mit mir. Aufgrund dieser Erfahrungen kann jedem nur raten, die Finger von KRISTALENERJI zu lassen und sich keinesfalls von Vertragsverlängerungsangebot einlullen zu lassen! Egal ob diese schriftlich erfolgen oder auf telefonischem Wege. Letzteres ist sogar noch gefährlicher, weil man hier erst Recht nichts beweisen kann! Dieses Theater mit der KRISTALENERJI wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind... Ein hoffentlich sehr bald ehemaliger und nie wieder Kunde bei KristaEnerji!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Preise mögen ja nicht schlecht sein . Aber der Service ist na ja... Ich warte seit 4 Monaten auf den Wechsel. Inzwischen bin ich da der Vertrag beim alten Versorger aus lief in der Ersatzversorgung des örtlichen versorgers. Die waren nicht in der Lage den Wechsel pünktlich zu bearbeiten obwohl ich denen die Kündigungsbestätigung zu gemailt hatte.Dabei waren 10 Wochen Zeit. Die Krönung war letzte Woche.Da dort Angestellte arbeiten hat man mal mit gestreikt. Und alles zu Lasten des Kunden. Suuuper Service. Auf Mail´s reagieren die gar nicht.Die Musik der Warteschleife ist nicht schlecht nervt aber wenn man sie länger als 5 Minuten hört. Leider ist das aber der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Stromanbieter ist das letzte nicht zu denen Wechseln die sind echt nicht die schnellsten wenn man dann eimal nicht bezahlt sind sie schnel mit der mahnung. aber und kunden freundlich ist auch nicht das beste bei denen. überlegt euch das. zu den anbieter zu Wechseln. wir bekommen noch geld von denen seit zwei wochen warte ich darauf und nichts tut sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutzen Sie diesen Anbieter nicht!!! Schlechter Service. 7 Monate Bearbeitungszeit. Keine Rückmeldungen. Der Preis ist es nicht wert! Der Kunde ist der Dumme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?