Wer kennt Kaminofen Tower Xtra von Austroflamm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo spucki,

mal ganz erlich eine Speichermasse von 130kg soll 15 Stunden Wärme abgeben??? Warum sind dann Kachelöfen 1,5t schwer und geben etwa 18-22 Stunden Wärme ab?? Würde Austroflamm etwas von 5-6 Stunden Heizleistung nach erlöschen der Flammen schreiben dann ist das realistisch alles andere glaube ich eher fantastisch.

mein Ofen liefert auch noch 12 bis 14 Stunden Wärem nach Erlöschen der Flammen: http://www.computermagic.de/grundofen.htm

0

Hab jetzt in einem anderen Kaminofen-Forum von einem Besitzer eines Tower xtra gelesen das 6 Stunden realistisch sind alles andere unter den Begriff Werbeversprechen fällt.

Hier der Link zu dem Forum:

http://www.kaminofen-forum.de/read.php?1,14798

Da ist jemand der den Ofen besitzt und betreibt.

Ich finde es schon kritisch wenn ein Hersteller seinen Kunden so einen Bären aufbinden muss um seine Öfen zu verkaufen.

Was möchtest Du wissen?