Wer kennt kalorienarme Gerichte für Leute, die nicht so auf Abnehm-Essen stehen?

9 Antworten

Narf; immer diese Essens-Nazis. Was verstehst du unter ungesund?

Wenn ich erzähle, wie ich meinen (Eis-) Tee zubereite, drehen manche durch, weil ich da ja sooo viel Zucker rein gebe. Sie kaufen dann lieber Eistee und Sprudellimonaden im Supermarkt. - Bei denen sieht man nicht, wie viel Zucker drin ist, weil man sie nicht selbst zubereitet.

Oder sie kaufen Zeug mit Süßstoff und bezahlen die Zuckerersparnis mit anderweitigen Gesundheitsrisiken. Vom Geschmack mal abgesehen. Der einzige Süßstoff, der mich nicht schon beim ersten Schluck anekelt ist Stevia.

Es gibt u. A. klassische Gerichte, die kalorienarm sind: Eines ist Grüne Bohnen mit Kasseler und Kartoffelpüree.

Mageres Fleisch und ballaststoffreiche Kohlenhydrate (z.B. Hülsenfrüchte wie Bohnen und Linsen; Wurzelgemüse usw.). Das sättigt ungemein, und hält (gerade durch die Ballaststoffe, die teilweise noch Stunden ppäter im Dickdarm durch die Bakterienflora vergoren werden) auch lange vor.

Kohlenhydrate sollte man generell in "ganzer" und "nasser" Form (d.h. frisches Obst oder gekochte Getreide-/Hülsenfruchtkörner) bevorzugen. Einfach weil so mehr Ballaststoffe und Wasser drin sind, was viel mehr stopft.

Frühstück:
Obstteller mit bisschen Crunch Müsli und Magequark, bisschen Zimt
Haferflocken mit einem schuss honig und buttermilch
Vollkornbrot mit frischkäse und kräutern dazu omelette oder rührei und tomaten
Mittagessen:
Rind steak mit reis und erbsen
Fisch mit kartoffelsalat oder kartoffelbrei/ kartoffeln und Kaisergemüse
Gulasch mit vollkornnudeln oder spinatnudeln
Gefüllte paprika mit hackfleisch
Gemüsebolognese mit vollkornnudeln
Kartoffeln aus dem ofen bzw selbstgemachte chips / wedges aus dem ofen
Reis Gemüse Pfanne
Salat mit eiern Kartoffeln Putenstreifen und oliven
Abendessen:
Frischkäse mit Gurken
Gefüllte paprika mit quark
Salat mit Fetakäse
Käseteller mit trauben und paar Nüssen
Eiweisspfannkuchen
Snacks:
Obst, Gemüse sticks
Eine Handvoll Nüsse
Nachtisch:
Eiweisspfannkuchen
Schichtdessert
Auf Chefkoch gibt's ein kalorienarmes tiramisu und kalorienarmen Apfelkuchen
lg :)

Mach Zucker auch bei einem Kaloriendefizit dick?

Hallo,

um abzunehmen habe ich derzeit ein Kaloriendefizit von 300 kcal am Tag. Generell esse ich sehr Eiweißhaltig.

Ab und zu kommt es dazu, dass ich Abends 800-1000 kcal Defizit habe (mit einberechnet ist Jogging, jogge gerne und oft).

Wenn ich mir dann einen Pudding gönne oder etwas Schokolade, macht es mich trotz Defizit dick?

Also zB Defizit von 800 kcal, 500 kcal Pudding gegessen -> Rest 300 kcal.

Oder kann man das nicht so mathematisch betrachten?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was hat weniger Kalorien beim Grieche?

Souvlaki oder Gyros? Und was ist man am besten dazu ( kalorienarm)? Was gibt es noch für kalorienarme Gerichte beim Grieche?

...zur Frage

Typisch griechische Gerichte?

Welches Essen gehört zu den typisch griechischen Gerichten?
Ps. Gehe morgen zum ersten Mal zum Griechen und würde gerne wissen, was denn so typisches Essen dort ist.

...zur Frage

Was kann man Kalorienarmes , vegetarisches beim Italiener essen?

Ich bin vegetarisch und wir gehen halt gleich essen. Was gibt es beim italiener was kalorienarm und vegetarisch ist?

...zur Frage

Abnehmen - kalorienarme Lebensmittel?

Klar ist Obst, Gemüse & Co. kalorienarm. Aber wenn ich z.B. an einem Schultag etwas zu essen kaufen möchte wirds schwierig: Normalerweise kauft man sich ja z.B. im Rewe oder Metzger eine Leberkassemmel. Allerdings ist die nicht so kalorienarm, wobei die Proteine nicht schaden würden.

Kennt ihr Alternativen? Und was sind allgemein alles kalorienarme Lebensmittel?

...zur Frage

Was im kino essen (kalorienarm)

also ich möchte etwas kalorienarmes essen im kino .. also k eine gummibärchen oder popcorn.. was soll ich essen ? oder soll ich einfach nur trinken? wie kostet etwas zu trinken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?