Wer kennt in Berlin einen seriösen Goldankauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besuche mehrere Juweliere oder Goldschmiedemeister und laß Dir jeweils ein Angebot machen. In der Regel bekommst Du dort auch den besten Preis. Goldschmiede können das Material selbst verarbeiten zu fällt jeder Zwischenhändler aus dem Deal heraus, welcher auch noch daran verdienen will.

also bei meiner beschriebenen tour waren zwei goldschmiede dabei und haben das schlechteste und das drittschlechteste angebot gemacht. am meisten hat mir ein türkischer juweilier gezahlt, der mir mehr bot als die scheideanstalt. man sollte sich aber auf jeden fall mehrere angebote einholen und vielleicht ist die situation in berlin auch ganz anders als bei uns.

0

Einen sehr guten Preis und eine gute Abwicklung bietet ein kleines Antiquariat in Berlin Wilmersdorf. Ich war jetzt zu wiederholten Male dort und kann diesen Goldankauf weiterempfehlen. Bei anderen Ankäufern scheint das Geld in die Werbung zu gehen. Landet man bei einem Unternehmen was Radio oder Fernsehwerbung schaltet wird man schnell feststellen, dass man diese Werbung mit seinem Gold bezahlt. :-(

Ankäufer in Shopping malls haben dazu noch eine hohe Miete und als Selbstständiger ist mir klar dass dieses Geld erst mal eingespielt werden muss. Von Angeboten mit Hausbesuchen ist grundsätzlich abzuraten.

Ich kenne einen seriösen Juwelier in Zehlendorf, der wirklic jedes Teil begutachtet und einzeln bewertet. So bekommt man das meiste für sein Gold! Hab dir mal die Page rausgesucht: www.brillanten-berlin.de .

Echt Klasse Preise!

Was möchtest Du wissen?