Wer kennt in Berlin einen Hartz-4-Laden, der Kleiderspenden annimmt.

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sonstige / andere Antwort 83%
Warum nicht in die Altkleidercontainer? Die Verwendung ist mir egal. 16%
Ich habe keine Altkleider. Was ich ablege, wandert in den Müll 0%
Ich würde auch ab und zu Sachen an solche Läden spenden, wenn ich Sie kennen würde... 0%

6 Antworten

Sonstige / andere Antwort

Spandau Galenstr. 29, Di. 9-11.30 Uhr 35 39 37 24 http://www.drk-berlin.de/magazin/2002/0102_kleiderspenden.htm

Hier noch eine Anzeige: http://berlin.kijiji.de/c-Nachbarschaft-Zu-verschenken-Kleiderspenden-und-Kleiderstangen-gesucht-W0QQAdIdZ16271275

0

In der Prinzenallee 47 gibt es den sogen. Kiloshop vom DRK, wo Klamotten an Bedüftigte nach Gewicht für wenig Geld (1 Kilo = 10 EUR)verkauft werden. Die erhalten die Klamotten eigentlich aus den Kleidercontainern vom Roten Kreuz. Ich hab dort auch mal direkt Kleidung abgegeben.

Sonstige / andere Antwort

Ich habe gerade eine Sammelphase und ein Entsorgungsproblem. Bei uns auf dem Dorf hat die lokale Kleiderkammer zugemacht, die nächste, von der ich weiß - von Caritas betrieben- hat nur zweimal unter der Woche offen (von 11-14 Uhr, wo ja jeder Berufstätige da Zeit hat!!!)und es gibt keinen Parkplatz in der Nähe, nachdem man 9 km gefahren ist.....


Momentan bin ich beim überlegen, ob ich es wieder in den Altkleidercontainer gebe, den Müll beglücke oder warte bis Bethel mal wieder an einem Samstag in der Nähe sammelt.

Sonstige / andere Antwort

Da ich nicht aus Berlin bin kann ich da schlecht spezielle Läden nennen. Bei uns haben Caritas oder Rotes Kreuz Kleiderkammern für Bedürftige eingerichtet. Dort kann man die Kleidung abgeben. http://www.drk-berlin.de/kreisverbaende/kleiderspenden.htm Gibt es bei euch auch.

Die Frage ist nun fast 4,5 Jahre alt, und da ich auf guteFrage.net neu bin, kann ich nicht einschätzen, ob die User lieber neu fragen, oder nachsehen, ob die Frage schon existert. Jedenfalls habe ich für meine Leser und Interessenten an diesem Thema, die über Google kommen, die aktuellen Möglichkeiten zur Kleiderspende hier aufgelistet, und zwar hier:

http://strassenseiten.blogspot.com/2011/10/ihre-ausrangierte-winterkleidung.html

Hoffe, das hilft noch jemandem.

Sonstige / andere Antwort

Es gibt viele Varianten. Ich spende immer die sachen für die Caritas.

Was möchtest Du wissen?