Wer kennt hilfreiches Küchenzubehör?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die 5 € sind das Problem. Gute Küchen-Hilfs-Geräte kosten einfach mehr, sind dann aber die Anschaffung fürs Leben. Mit dem Eierschneider dürftest du allerdings beim Preis hinkommen.

Ich schwöre auf einen guten Dosenöffner, eine Haushaltsschere von Zwilling, eine Zitronenpresse (ja ich habe sie häufig in Gebrauch!) aus Edelstahl, einen Markensparschäler (ich habe Rösle mit auswechselbaren Klingen), da ich viel backe ein Rollholz - sehr schwer - aus Edelstahl, ein Satz Haushaltsschüsseln aus Edelstahl, ein wirklich gutes Schneidbrett, einen Silikon-Teigschaber (am Stiel!!), eine Teigkarte (Pfennigartikel), passende Rührtöpfe zum Handmixer ..... Ich habe da auch mit preiswerten Sachen angefangen, mir aber dann nach und nach die Qualitätsausführungen angeschafft und bereue nichts. Aber alles ist davon abhängig, wie viel du tatsächlich in der Küche stehst und was du alles fabrizierst. Daran misst sich auch die Ausstattung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
27.08.2015, 09:28

Herzlichen Dank für das Sternchen! Ich freue mich, wenn ich dir Rat geben konnte. Überlege gut vor einer Anschaffung! Was ich bei der Aufzählung noch vergessen habe: Wirklich gute Messer, die auch den Schliff halten, die sind das Wichtigste überhaupt. Lass dich da in einem entsprechenden Fachgeschäft beraten - und: Man braucht keine 20 verschiedenen Messer, lieber sparen und warten, bis man sich die guten leisten kann.

0

99% dieser Küchenhelfer sind Nonsens! Und die, die 5 Euro und weniger Kosten noch mehr! Keine knoblauchpresse nehmen lieber mit nem scharfen Messer klein schneiden. Ein Sparschäler ist sinnvoll und wie hier schon mehrere schrieben so ein Teil womit man Schraubverschlüsse leichter auf bekommt. Lieber das Geld in ein paar vernünftige Messer invertieren! Damit meine ich NICHT diese 10 Euro Sets wo noch ein Schneidebrett dabei ist..

Vorab: Ich habe nur EINE funtionierende Hand, aber größtes Interesse daran SELBST zu kochen: Dazu benötige ich ZWEI Geräte immer wieder: Einen Dosenöffner für verbeulte Dosen, oder welche, bei denen ich den Ring (ringpull-Verschluss) abgerissen habe: Bestimmte länger haltbare Lebensmittel wie Fisch oder auch einige Gemüsesorten gibt es oft in Dosen. Zum Schälen frischen Gemüses und von Kartoffeln verwende ich die genialen Sparschäler von WMF, für die Dosen den phantastischen Öffner "MAGIC" von der selben Firma.

für bis zu 5€ wirds wohl schwierig.. aber ich schwöre auf meinen zwiebelschneider, also dieses "döschen" mit dem messer drin, zwiebel rein, deckel drauf und drehen.  gibts immer mal wieder bei aldi im angebot, für unter 10€, wieviel da sgenau kostet, weiß ich jetzt nicht. 

ansonsten dieses ding zum öffnen von schraubgläsern, gibts in jedem haushaltsladen.  genauso wie eine knoblauchpresse.

Kommentar von abibremer
24.08.2015, 17:09

MEIN "Ding" zum Öffnen von Schraubdeckelgläsern heißt: LÖFFELSTIEL! Glas auf den "Kopf" stellen und mit dem Stiel kurz zwischen Deckelrand und Glas hebeln, bis es zischt, dann läßt sich der Deckel leicht aufschrauben.

0

Bei deinem Preis wird es schwierig, wenn du etwas günstiges suchst, dann solltest du nach angeboten schauen, oder bei Tedi, Nu Nana, u.s.w. einmal nach schauen.

Die Frage ist, soll es für Anfänger sein, oder für Fortgeschrittene.

Schau mal:

- Eierschneider

- Knoblauchpresse

- Zwiebelschneider

- Rollholz

- Schüsseln

- Sieb

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Sowas wie Tomaten/Eier schneider/teiler, Geräte die man einmal benützt und dann im Schrank faulenzen und Staub Fangen? Nachdem ich meine Zitronen presse beerdig hab , nicht mal die hab ich ersetzt. Wenn du auf die Hersteller höchst dürfte du dir nicht erlauben so unnütz nicht besitzen und ihre Kasse zu füllen.

Kleines Gerät zum Oeffnen von Schraubverschluessen.

Schau doch ab und an zu Aldi oder lidl. Auch die Euro Läden und Ständer in den Supermärkten haben manchmal was dabei

Knoblauchpresse, Pizza Schneider und Sparschäler :)

Was möchtest Du wissen?