Wer kennt hilfreiche Mittel gegen verschleimten Dauerhusten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche es mal mit Schleimlöser (ACC oder Ambroxol) und vor dem Schlafen mit Antitussiva (Dextromethorphan).

Das Foster-Aerosol solltest du jetzt während des Infektes nur anwenden wenn du wirklich Probleme beim Atmen hast! Es enthält ein Immunsuppressivum (unterdrückt Reaktionen des Immunsystems) und kann dadurch Infektionen verlängern oder wahrscheinlicher machen. Aber ab und zu ist kein Problem! Es hilft jedoch nur gegen die Symptome und nicht zwangsweise gegen die Ursache.

Hast du vielleicht Asthma oder eine Allergie? Lebst du mit Kleintieren oder Nagetieren zusammen? Wenn deine Lunge so empfindlich ist solltest du mal dein ganzes Zimmer putzen (oder putzen lassen!), Bettwäsche wechseln, Saugen, etc. Das kann helfen.

Den Infekt musst du wahrscheinlich einfach aussitzen und wenn der Husten nicht besser wird nochmal zum Arzt.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinupret , diese Kapseln . In der Kombi mit Zwiebelsud , schau mal im Web da gibts ganz viel Anleitungenzu . Schmeckt eklig , hat aber geholfen , gute Besserung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?