Wer kennt guten Whisky?

7 Antworten

Am besten wird sein, du fragst ihn direkt, welche Sorte er denn bevorzugt. Nach einem Besuch in einer Whiskey Bar mit ungefähr 350 verschiedenen Sorten, habe ich begriffen, dass dies eine Wissenschaft für sich ist. Oder schau dich hier um und lass dich ggf. beraten: http://www.thewhiskystore.de

Kommt drauf an was du magst. Ich persoenlich mag den schottischen ueberhaupt nicht weil der mir zu rauchig schmeckt. Wenn du es mild am liebsten magst, wuerde ich einen ganz normalen irischen Jameson nehmen.

Dazu müsstest Du grundsätlich erst einmal wissen, ob er Scotch oder Bourbon bevorzugt.

Wer trinkt Whisky pur und kennt sich aus?

hi Leute wer von euch Trinkt Whisky pur und hat ein bisschen Ahnung? Mein Bekannter wird bald 50 und ich weiß er Tringt gern Whisky Pur. Welcher ist empfehlenswert?

Also Jacky und Beam und so nen Mist kann man zum Mixen nehmen und zum Saufen, ich brauch was zum Geniessen nichts zum Runterspühlen.

Bis 100 Euro sind Okay, wäre über gute ratschläge Dankbar.

Als Info noch falls es irgendwie hilft, seine Marke kenn ich nicht aber sie riecht kräftig, geschmack ist so wie ich es beschreiben kann, er brennt kurz im Mund (bei mir zumindest) aber ist danach irgendwie total Samtig, auch wenn man ihn auf der Zunge hin und hergehen lässt ist es sehr angenehm so richtig weich irgendwie, ich denk mal wenn ihr whisky trinkt wisst ihr was ich meine.

Bitte nur gescheite Antworten geben weil ich hab echt keine Ahnung was gut und schlecht ist, Danke sehr

...zur Frage

Whisky weihnachten?

Kennt jemand einen guten whisky, einer guten marke im wert bis ca. 40 euro. Ich kenne mich leider ueberhaupt nicht aus, aber mein freund wuenscht sich sowas sehr zu weihnachten. Danke fuer die hilfe

...zur Frage

Whisky - geschmacklich ähnlich Jim Beam, aber hochwertiger!

Hallo ihr Whisky-Kenner,

ich würde gerne meinem Freund zum Geburtstag einen guten Whisky schenken. Leider habe ich absolut keine Ahnung was da gut schmeckt. Ich weiß nur, dass mein Freund Abends gerne mal ein Glas Jim Beam getrunken hat, wenn ich welchen im Haus hatte.

Gibt es vielleicht einen guten Whisky, der dem Geschmack von Jim Beam ähnelt?

Will halt mal was anderes holen, und zum Geburtstag darf es ruhig mal was besseres sein... (30-70 Euro)

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

...zur Frage

Wer hat einen Whisky Geheimtipp?

Hallo, ich suche ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund von mir. Er ist großer Whiskyfan, leider habe ich auf dem Gebiet wenig Ahnung, trotzdem würde ich ihm gerne eine Flasche zum Geburtstag schenken. Preislich sollte sie um 50€ liegen und eher ein Geheimtipp sein, da er bereits viele, bestimmt über 50 Flaschen zuhause hat und ich ihm nichts doppelt schenken möchte. Geschmacklich hat er wenig Vorlieben, ich weiß nur, dass er Japanische gerne mag und sie nicht zu rauchig sein sollten. An Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass wir bei einem anderen Freund mal King Alexander III probiert haben und er den soweit ich noch weiß auch gerne mochte. Leider ist der mir ein bisschen zu teuer und ich hoffe jetzt auf eure Ideen,Vorschläge und Erfahrungen. Danke schonmal im vorraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten! Diesmal sind die Whiskykenner unter euch gefragt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?