Wer kennt gute, witzige Vorführungen für eine Feier, wenn möglich ohne viel Text, eher mit Musik.

3 Antworten

Hallo, kennst Du das Gedicht, der Stuhl?Das haben wir mal auf unserem Gartenfest aufgeführt.Es war ein toller Erfolg.Oder der Lattenzaun,bzw.der Lattezaun(plattdeutsch).Die Gäste la<gen unter dem Tisch.Falls Du das imInternet findest gebe ich Dir auch noch gerne Tips.Wir haben es später auch noch mal auf einer Hochzeit aufgeführt.Wenn es etwas ausschmückt eine tolle Aufführung und Du hast die Lacher garantiert auf Deiner Seite.Wir suchen jetzt ein neues Stück für unser Fest.Hast Du evtl. auch eine Idee. Dann gibt es auch noch das Hosenlied.Dafür brauchst Du aber 10Personen für die Vorführung. Lieben Gruß Gudrun

Spiel: Kennst du Jürgen von der Lippes alter Show Geld oder Liebe? Ihr sucht persönliche Dopperlwörter, also die zu den Leuten, die die feier ausrichten, passen. Was weiß ich, Yogastunde, Kindergarten irgendsowas. Dann schreibt ihr sie auf eine Tapetenrolle oder falls ihr einen beamer habt im PC. Nun müssen die Frauen den ersten Teil des Wortes mit Lauten und Zeigen darstellen und die Männer den zweiten. Die Ratenden stehen mit dem gesicht zum Publikum und mit dem Rücken zu den Wörtern. Macht immer wiedersehr viel Spaß!

Micht doch eine witzige Mini-Playback-Show. Für 10 Minuten würde sich so ein Medley-Mix - verschiedene Songs in einem Stück gut eignen.

Was möchtest Du wissen?