Wer kennt gute Vitamine (Nahrungsergänzung) für Kinder?

8 Antworten

Ich kann diese Frage gut verstehen, trotz aller Unkenrufe, dass Kinder einfach gut ernährt werden sollten und Nahrungsergänzung eher als Risiko wahr genommen wird. Was jedoch wenn das Kind nicht ißt? So wie mein 10-jähriger Sohn, der auf das Essen in der Schule oder woimmer er ist, einfach vergißt, weil er, als hyperaktives Kind einfach anderes im Kopf hat? Zu Hause kann man auf das Kind einwirken, jedoch kann man ihm in diesem Alter nicht mehr überall hin folgen. Wie machen Sie das, sehr geehrte Damen?

In der Apotheke bekommt man "Mulgatol" Es ist eine Art Gelee aus der Tube. Es wurde uns vor Jahren von unserem Kinderarzt empfohlen. Meiner Tochter schmeckt es besser als Sanostol. Auch heute noch gibt es täglich einen Löffel davon. Inzwischen ist sie 12 Jahre. Ich weiß, wie schwierig es ist ausgewogene Ernährung zu verabreichen, wenn es verweigert wird.

Grundsätzlich sollte frisches Obst und Gemüse nach Saison verzehrt werden, doch leider ist der Anteil an Vitaminen Mineralstoffen durch Umweltbelastung, Pestizide und lange Lagerzeiten nicht mehr der wie zu Omas Zeiten. Das heißt, es muss umso mehr verzehrt werden und das fällt den Kindern besonders schwer. Aus diesem Grund ist eine Zugabe von Nahrungsergänzungen sinnvoll. Aber wenn schon, dann bitte natürliche Nahrungsergänzungen mit Pflanzenbegleitstoffen und keine Chemie. Man erkennt diese bereits an der Mehrwertsteuer! Für natürliche Nahrungsergänzungen gilt der verminderte Steuersatz von 7% wie bei der Nahrung!

Quelle: http://www.derchiemgauer.de/nutrilite.htm

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Wie lange kann ich eine Vitamin-B-Komplex-Kur machen?

Hallo liebe Community,

wie lange kann ich denn so in der Regel mein Vitamin-B-Depot auffüllen - also Nahrungsergänzungsmittel einnehmen? Wann sollte ich damit aufhören? So eine Woche oder doch schon zwei Wochen eine Kapsel am Tag einnehmen?

Danke im Voraus für eine Antwort!

...zur Frage

Welche Vitamine sollte man testen lassen?

Hallo und zwar ich Habe gestern ja Blut genommen bekommen und der Arzt meinte wir machen gleich die Vitamine mit. So heute rufe ich an sie sagt alle Werte sind ok Leber Zucker alles prima ... Ich so okai. Was ist mit die Vitamine sie so Vitamine haben wir keine gemacht die müssen sie ja selbst zahlen ich so ok weil er Arzt sagte er prüft sie mit nein Vitamine müssen selbst gezahlt werden.

Ich verstehe die Welt nicht mehr müssen alle Vitamine selbst gezahlt werden ? Eisen auch :o bin erstaunt Sie sagt ich soll noch mal kommen sagen welche ich getestet haben möchte und wir machen es ich muss es aber zahln So wer kennt sich aus welche Vitamine sind wichtig zu testen ???? Und wie sind die Preise?

...zur Frage

Juice Plus? Als Nahrungsergänzung

Ich habe mir Juice Plus zur Nahrungsergänzung bestellt und nehme es bereits. Nun bin ich aber verunsichert, ob es wirklich gut ist. Im Internet konnte ich keine negativen Berichte finden. Totzdem bin ich unsicher. Wer weiss mehr als ich? Oder hat es bereits über einen längeren Zeitraum eingenommen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vitasprint B12 und dem günstigeren B12 Präparat von Aldi?

Hallo, mich würde doch interessieren, was der Unterschied, zwischen dem teuren Vitasprint und Aldi Vitamin B12 Fläschchen ist, ist ja mehr als doppelt so teuer. Vitasprint hat 500 qu , bei demm Produkt von Aldi kann ich es nicht erkennen.

Würde mich sehr freuen über eine konkrete Antwort.Danke im voraus

...zur Frage

Vitamintabletten welche?

Kennt ihr gute Vitamintabletten wo viele Vitamine enthalten sind? Sollte aber nicht zu teuer sein . Kenne eins ist über 30€ . ..(Eunova)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?