Wer kennt gute Studienberatungen, welche sich im Ausland und natürlich hier in Deutschland auskennen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
aus persönlicher Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass es wirklich nicht einfach ist eine gute Studienberatung zu finden. Welche Studiengänge streben Sie an?
Wenn es um Berufsorientierung für kreative Berufe und Studiengänge geht, kann ich Ihnen sehr die Akademie Ruhr in NRW empfehlen.

Meine Tochter stand damals vor dem gleichen Problem. Es sollte unbedingt ein kreativer Beruf werden. Da sie bis dahin auch gerne von Architektur oder Innenarchitektur-Studium gesprochen hat, wir aber nicht sicher waren, ob das wirklich alles an Möglichkeiten ist, haben wir uns für den Beratungstag an der Akademie entschieden.

Das Ergebnis war eine absolut solide Einschätzung und Beurteilung der Fähigkeiten unserer Tochter und der Empfehlung des Studienganges Retail Design in Düsseldorf.
Das war ein Volltreffer. Nun studiert sich das Fach und ist absolut begeistert.

Die Adresse der Akademie Ruhr finden Sie hier auf der Seite www.akademieruhr.de und den Studiengang Retail Design finden Sie auf der Hochschule Düsseldorf Webseite.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?