Wer kennt gute Singer-Songwriter, die auf japanisch singen?

4 Antworten

Ich kenne 長渕 剛 (Nagabuchi Tsuyoshi); zum Beispiel das Lied Hitotsu. Oder 小田 和正 (Oda Kazumasa). Von ihm gibt es viel, aber nichts auf YouTube, weil er noch lebt und aufpasst, dass nichts auf YouTube erscheint. Berühmt ist Kotoba ni dekinai oder Kaze no machi.

Mir fällt zum Thema "Gitarre" spontan der Tokyoter Gitarrist Hisato Takenaka ( 竹中尚人) unter seinem Künstlernamen "Char" (チャー) ein.

Bestimmt meinst du Kishi Bashi! Ist ein Songwriter, der Hippie-Gitarrenmusik mit japanischen Melodien und Gesang vermischt ... hat ein schönes Album namens "151a" gemacht.

kouji wada und michihiko oota fallen mir da ein. es gibt viele typen mit gitarre:)

Danke schonnmal für die Antworten. Bisher war er aber nicht dabei. Das Lied das ich damals auf Youtube gesehn habe, ging auch eher in Richtung gute Laune Rock.

Allerdings bin ich mir mitlerweile sicher, dass es auf dem Rock in Japan Festival gesungen hat. Allerdings habe ich keine Ahnung in welchem Jahr. Ich muss wohl weiter wühlen.

Ich werde es aber posten falls ich fündig werde.

0

Was möchtest Du wissen?