Wer kennt gute Science Fiction Romane die nach einem Buch enden und nicht zu einer Bücherreihe gehören?

6 Antworten

Science-Fiction-Thriller 
- Angriff aus dem Netz von Brain Falkner
Die Eroberung der Welt durch die künstliche Intelligenz des Cyberspace
Umfang:420 S.

Robert A. Heinlein  "Sternenkrieger"

Algys Budrys  "Das verlorene Raumschiff"

Philip José Farmer  "Der Sonnenheld"

:-)

Der Imperator von Volker Paffen.

Wer kennt gute Science - Fiction und Fantasyserien und kann mir was empfehlen?

...zur Frage

Science-Fiction Roman Erzählperspektive?

Ich möchte nach jahrelangen vergeblichen Versuchen, die von ständiger Verzweiflung und spontaner Lustlosigkeit meinerseits geprägt waren, endlich die Arbeit an meinem ersten Buch beginnen. Nach langer Überlegung habe ich mich für das Science-Fiction-Genre entschieden, weil ich das Gefühl habe, es bietet mir den größten Möglichkeitsbereich, meine Fantasien auszuleben. Grundsätzlich schreibe ich immer in der ersten Person, also in der Ich-Perspektive, weil es für mich natürlicher ist, aber irgendwie sitze ich auch der (bestätigten) Vermutung auf, dass Science-Fiction Romane gewöhnlich in der dritten Person, einem personellen Sie-Erzähler gehalten werden. Deshalb bin ich gerade leicht unschlüssig, in welcher Erzählperspektive ich das Buch halten soll. Einfach meinen alten Gewohnheiten folgen und mich für die widernatürliche Ich-Form entscheiden, oder mich den unentrinnbaren Gesetzen der SF-Welt beugen und die - mir nicht allzu leicht fallende - Sie-Form wählen?

...zur Frage

Was ist eure Meinung zu Science - Fiction - Filmen?

...zur Frage

Welche/s Buch/ Bücher sollte man gelesen haben?

hallo. Habe den Band "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi schon durch, und wollte jetzt eine neue Reihe anfangen mit ähnlichem Stil. Aber auch andere Bücher könnt ihr mir vorschlagen..

Lese eigentlich nur Fantasy, Science Fiction und manchmal Romane und Krimi.

Also welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Meinungen zu Science Fiction?

Wie findet ihr haben sich die Meinungen oder Reaktionen zu Science Fiction verändert?Würdet ihr einen Science Fiction Liebhaber heutzutage noch als Nerd ansehen?

...zur Frage

Ist Tribute von Panem Science Fiction?

Hallo Community :), Ich muss in Deutsch ein Referat über Science Fiction Romane schreiben und da ich ein Beispiel Buch brauche und Tribute von Panem mein Lieblingsbuch ist wollte ich fragen ob das Science Fiction ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?