Wer kennt gute Rückenübungen gegen Rückenschmerzen,bitte :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ball (50 oder 64cm durchmesser) beine drauf, anheben (durchgestreckt) und ein paar sekunden halten. 4-5 x widerholen. dann ein beide beine drauf, ein bein neben dem ball absenken und ein paar sec halten. dann das andere bein. sehr gute übung für unteren rücken! geht auch mit einem stuhl ohne armlehne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach mal auf http://www.uebungen.ws/ruecken/unterer-ruecken/

Da werden alle Übungen für den unteren Rücken super erklärt. Mir haben vor allem auch die Videos gut geholfen die Übungen richtig zu machen.

Hatte vor einiger Zeit nach langem Sitzen im Büro immer starke Schmerzen im unteren Rücken gehabt. Seit 4 Monaten trainiere ich intensiv meinen Rücken und habe kaum noch Schmerzen. Wer diszipliert genug ist, bekommt das zu Hause mit Hilfe dieser Webseite hin. Allen anderen würde ich dann ein Fitnessstudio mit guten Rückengeräten und geschultem Personal empfehlen.

Gute Besserung an alle Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal einen Yogakurs mitgemacht, und der hat mir wirklich Linderung verschafft. In diesem Fall war es die Kerze (sagt jedem was), danach hat man sich Wirbel für Wirbel ausgerollt. War das schön. Meine Freundin macht Pilatis und hat auch seit dem keine Rückenschmerzen mehr. Versuch es mal, eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?