Wer kennt gute Reiseenduro oder Tourenmotorrad mit Power?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auch wenn ich kein ausgesprochener BMW-Fan bin....

genau dafür hatte ich eine R1200 GS gekauft - und kein anderes Bike gefunden dass das besser kann...

Eine Klasse drunter Triumph Tiger 800 XTC oder auch die MT09 Tracer.

Die Dreizylindermotoren mit der linearen Leistungsentfaltung sind zum touren schon schön zu fahren...

Hängt eben davon ab, ob du auch in den Dreck willst, oder nur Piste, oder eben schlechten Asphalt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heut hat doch jede grössere kiste 100 ps. das ist, auch wenn das im heutigen ps-wahn niemand mehr glaubt, in einem motorrad richtig power.

aber bereits in der klasse bis 55 kw/ 75 ps kannst du es auf der landstrasse fett knallen lassen und auf der autobahn geht es ebenfalls zügig voran, dank scheibe/verkleidung. dabei sind die unterhaltskosten dann in der regel noch recht billig. mach dir auf alle fälle auch gedanken über die kosten.

eine spezielle kiste empfehle ich dir  nicht, weil "reiseenduros" eher nicht mein ding sind.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du offroad und Power willst, KTM 1190 Adventure R. Mehr geht ned.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suzuki V Strom 1000er is ne feine Maschine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?