wer kennt gute Organisationen die Hunden in Rumänien helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich lebe hier vor Ort und erlebe das Drama täglich, aber auch wir sind nur begrenzt in unserer Hilfe den auch die Behörden  bezahlen lieber Hundefänger und läßt die Tiere töten, zu allem anderen fehlt es einfach am Geld.

LG Ronald aus Iasi

Hallo Ronald, danke für deine nachricht. das bedeutet mir wirklich viel das sich jemand meldet, der direkt dort vor Ort ist.  ich möchte so gerne helfen. kannst du mir eine Organisation nennen, die wirklich gut ist?... ich würde natürlich auch mit Geld spenden.

aber warum sind die Menschen in Rumänien so?

warum hassen sie die Hunde?

ich bin dir dankbar für weitere Informationen.

LG Britt aus Lübeck

0

Wende dich doch einfach mal an euren örtlichen Tierschutzverein. Die wissen sicher was

hey ich danke dir. ich wäre wirklich nie im Leben darauf gekommen das auch örtliche Tierschutzvereine mit Organisationen in Rumänien zusammenarbeiten.

1

Ich habe eine kleine goldige Hündin aus Rumänien aufgenommen.  Die Organisation heißt 

"Asociata  Anima Pro Terra,  Dej 14 Crisan Str. Cluj, Romania."

Die Chefin dort, Stanca Trambitas, die sich mit voller Hingabe um die armen Hunde kümmert und sie vermittelt, ist sehr engagiert.  Aber wie viele dieser Organisationen hat sie mit Unterbringungs- und Futterproblemen zu kämpfen.  Sie ist für jede Unterstützung, in welcher Form auch immer, sehr dankbar.  

Ich habe auch eine süße Hündin aus Bulgarien, die Orga heißt :

"Animal Hope Bulgaria Varna."

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße von der Sheltiemama 

Hallo Sheltiemama,

vielen Lieben dank für deine hilfreichen Zeilen. ich bin dir sehr dankbar. mir lässt es halt keine Ruhe, da man ja immer wieder hört, das es den Hunden in Rumänien sehr schlecht geht. da die Menschen dort die Hunde lieber quälen anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man das Problem mit den Straßenhunden lösen kann.

wenn ich nur durch Futterspenden helfen kann, und dadurch wenigstens ein Hund überlebt, habe ich wenigstens einem süssen Hund geholfen.

aber ich werde auch mal Kontakt zu der anderen Organisation in Bulgarien aufnehmen.

Grüße vom Discofan1973

1

Frag mal bei dir bei einem Tierheim nach. Die arbeiten auch mit solchen Organisationen zusammen.

Was möchtest Du wissen?