Wer kennt gute Onlineseiten für die Wohnungssuche?

4 Antworten

ich denke auch immoscout ist ganz gut dafür. Allerdings findet man wirklich gute Angebote auch direkt bei den Maklerseiten.

z.B. in Dresden hier: www.vermietung24.net

http://www.immonet.de/

Eine der besten Seiten im Netz.

Wohnungssuche Amsterdam?

Hat jemand gute Tipps wie man in Amsterdam eine Wohnung findet. Ich hab schon ziemlich alles Seiten gegooglet bzw. Facebook durchgesucht aber ich finde nichts passendes. Das Problem ist wenn ich jetzt hinfliege ist es brutal teuer.

...zur Frage

Wer hilft Hartz IV Empfängern bei der Wohnungssuche?

Hallo,

ich bin ab dem 01.12. Hartz IV Empfänger und muss jetzt erstmals als solcher eine Wohnung suchen. Ich bin alleinstehend, hab aber schon mal in so einer Situation "versucht", eine Wohnung zu finden, aber selbst bei kleinen Appartements von höchstens 30 qm wollten die Vermieter teilweise einen Bürgen haben, den werde ich nicht stellen können. Gibt es irgendwie Anlaufstellen, wo man man nachfragen könnte, um Hilfe zu bekommen bei der Wohnungssuche? Also ich habs schon bei der örtlichen Wohnungsbaugenossenschaft versucht, die haben aber in der Stadt, in der ich suche (Wesel am Rhein) nur 3 Wohnungen im Netz, der örtliche Bauverein führt bereits eine Warteliste für alleinstehende Hartz IV Empfänger, bis März 2011 werden die da nichts haben, bis dahin brauch ich aber dringend was.

Wer kann mir da noch helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wohnungssuche - Welche Heizungstypen sind am besten bzw sichersten vor Unfällen?

Ich suche derzeit nach einer Wohnung und würde gerne wissen, welche Heizungstypen (Heizungsarten) am sichersten sind?

...zur Frage

Wohnungssuche - Wer kriegt die Wohnung?

hallo,

wollte mal fragen, wenn ich mir nen makler nehme, um eine wohnung zu finden und da gibt es dann für die wohnung mehrere interessenten, wer entscheidet dann wer die wohnung bekommt (im fall, dass alle die wohnung nehmen wollen). oder kriegt sie derjenige, der als erstes zusagt?

...zur Frage

Was ist Dir bei Deiner Wohnung wichtig?

Sagen Dir Fuchs und Hase jeden Abend gute Nacht oder schläfst Du mit Disco-Beat aus der Kneipe unter Dir ein? Macht Dich das Duschen im 4 qm Badezimmer glücklich oder ist es der Balkon, auf den sogar Dein zweiter Kühlschrank passt? Wie tickst Du?

Auf was legst Du bei Deiner Wohnung besonders viel wert? Stimme ab und verrate es uns!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?