wer kennt gute meerjungfrauenfilme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Splash - Jungfrau am Haken" mit Tom Hanks
"Aquamarin" mit Jojo Levesque

Weniger quietschbunt, dafür recht originell ist "das Mädchen aus dem Wasser" http://de.wikipedia.org/wiki/Das_M%C3%A4dchen_aus_dem_Wasser

unten im Wikieintrag zu lesen: Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden gab dem Film das Prädikat „besonders wertvoll“ und schrieb: „Das Mädchen aus dem Wasser bietet weit mehr als Fantasy und Horror. Shyamalan spielt in exzellenter Weise mit den bekannten Elementen der beiden Genres und bricht sie ironisch. Einerseits zeigt sein Werk die romantische Geschichte eines verzweifelten Menschen, der durch die Kraft anderer und die Kunst des Zuhörens gerettet wird. Auf der anderen Seite liefert Shyamalan Reflexionen über die Techniken des filmischen Erzählens, die auf sehr witzige Weise eine "Brecht'sche Distanz" zwischen Zuschauer und Figuren hervorruft. Er setzt Narration und Semiotik als tragende Erzählmomente ein, welche die Handlung weiter treiben. Inszenierung, Kameraarbeit, Schnitt, vor allem aber das Spiel der exzellenten Darsteller unterstützen diese Strategie: Der Film läßt jeder Nebenrolle Raum, sich zu entwickeln; ihre liebevoll ausgemalten Ticks sind ein weiterer Grund, sich den sehr intelligenten Film anzusehen.“

Die französische Filmzeitschrift Cahiers du Cinéma nahm Das Mädchen aus dem Wasser in seine Liste der 10 besten Filme 2006 auf.

Fluch der Karibik 4

Das Pubertier Song im Abspann?

Liebe Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe lange im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Bei dem neuen Kinofilm, "Das Pubertier", läuft am Ende beim Abspann ein wirklich sehr schönes Lied, das sich wie Blues anhört. Im Abspann ist es das einzige Lied, wo im Hintergrund die Filmcharaktere ab und zu dazwischen reden (hat nichts mit dem Lied zu tun denke ich). Im Lied gibt es außerdem Passagen, wo Hintergrundsängerinnen als "Lalalalalalalalalala" singen.Ich kann die letzten Tage nur noch an dieses Lied denken!!

...zur Frage

Wer kennt coole Filme?

Ich suche einen interessanten Film oder eine Serie ?

...zur Frage

Suche H2O Plötzlich Meerjungfrau Folge

Hi. Ich suche die H2O Folge, wo Emma Ash sagt/zeigt, dass sie eine Meerjungfrau ist. Welche Folge ist das? Ich finde sie einfach nicht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gute-Spannende Anime Filme?

kennt jemand von euch gute Anime Filme in der Richtung wie Elfen Lied (Anime-Serie) ?

...zur Frage

Ist der Tieger in " Life of Pi" echt?

Hallo an alle,

Der Film " Life of Pi" wurde ja sogar mit eienm oscar ausgezeichnet. Ich habe jetzt, aber mal eine frage bezüglich auf den Tiger, gerne auch auf die anderen Tiere im Film. Also ich war mal bei eienm setting dabei wo es mit um eien delphine ging. Die szenen wurden immer mehrmal nur mit dem Schauspieler gedreht, der Delphine wurde dann durch eien Besen ersetzt und dann ist der tiertrainer die szene mit dem delphin durch gegenagen. Also Schauspieler und Delphine haben hauptzächlich getrent von einen ander gespielt, das tier wurde durch ein Besenstiel ersezt und am ende wurde das dann halt alles zusammen geschnitren. Ist das Bei " Life of Pi" auch so gewesen oder waren der Tieger und die andern tiere nur reine Computer animationen?

Ich hoffe jemabd weiß das und kann mir eine Antwort geben.

...zur Frage

Kennt ihr noch mehr Meerjungfrauen Filme oder Serien?

Ich suche wirklich Filme wo es um Meerjungfrauen geht und nicht, wo sie nur kurz vorkommen, außerdem keine Horrorfilme! Ich kenne bereits: - Aquamarin - die vernixte erste Liebe (2006) - Peter Pan - Pan - Hook - Fluch der Karibik 4 - Die kleine Meerjungfrau (2013 & 1975) - Arielle die Meerjungfrau (1,2 & 3) - Ondine - Das Mädchen aus dem Wasser (2009) - Miranda (1948) - Splash - Jungfrau am Haken - Meerjungfrauen küssen besser - Ponyo - Fishtales - Das dreizehnte Jahr - Barbie Mermaidia-Filme - Big Fish - Die Chroniken von Narnia - Mermaids - Zauberhafte Nixen - Mr. Peabody und die Meerjungfrau - H2O Plötzlich Meerjungfrau - Mako Mermaids

Kennt ihr sonst noch Serien/Filme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?