Wer kennt gute Markenhersteller für Edelstahlkamine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mittlerweile keine schlechten Hersteller von Edelstahlschornsteinen. Wichtig ist nur, dass die Edelstahlschornsteine für den geeigneten Anwendungsbereich geschaffen sind (DIN V 18160) und eine entsprechende Zulassung besitzen. Reinhold Willnat, Sachverständiger im Ofen- und Luftheizungsbauer-Handwerk. www.rewiofen.de

Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich grundsätzlich dazu tendieren, deutsche Produkte zu wählen bzw. Händler die diese vertreiben. Da stimmt einfach das Verhältnis zwischen Leistung ( Material, Fertigungstoleranz, Lieferung, Service) zu Preis. Bisher hatte ich mit Jeremias www.jeremias.de nur positive Erfahrungen gemacht. 

Hallo,

marktführend was Kamine und Edelstahlschornsteine in Deutschland angeht ist die Firma Jeremias, welche 25 Jahre Garantie verspricht und diese durch beste Qualität auch hält. Ich habe zwar keinen Ofen, aber einen Schornstein von Jeremias und bin sehr zufrieden. Im Schornstein-fachhandel gibt es sämtliche Jeremias Produkte und man erhält sein Bestellung sehr schnell und preiswert.

Viele Grüße Heinrich

PS: Ich weiß, dass die Frage schon etwas veraltet ist, allerdings wollte ich sie trotzdem noch für später Suchende beantworten.