Wer kennt gute Markenhersteller für Edelstahlkamine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mittlerweile keine schlechten Hersteller von Edelstahlschornsteinen. Wichtig ist nur, dass die Edelstahlschornsteine für den geeigneten Anwendungsbereich geschaffen sind (DIN V 18160) und eine entsprechende Zulassung besitzen. Reinhold Willnat, Sachverständiger im Ofen- und Luftheizungsbauer-Handwerk. www.rewiofen.de

Ich habe mir gerade einen Edelstahlschornstein an mein Privathaus gebaut. Ich habe meinen von www.schornstein-es.de gekauft. Der Aufbau war kinderleicht, da die Element einfach miteinander verschraubt werden und die Qualität war meine Ansicht nach auch sehr gut. Die bieten auch ein 25 Jahre Garantie, daher sollte es in jedem Fall passen.

Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich grundsätzlich dazu tendieren, deutsche Produkte zu wählen bzw. Händler die diese vertreiben. Da stimmt einfach das Verhältnis zwischen Leistung ( Material, Fertigungstoleranz, Lieferung, Service) zu Preis. Bisher hatte ich mit Jeremias www.jeremias.de nur positive Erfahrungen gemacht. 

Was möchtest Du wissen?