Wer kennt gute Lieder über Gott?

... komplette Frage anzeigen

26 Antworten

"By the Grace of God" von Katy Perry :) Hat vllt inhaltlich nicht wirklich was mit Gott zu tun, ist aber trotzdem ein sehr, sehr schöner und rührender Song :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lonys
04.05.2014, 18:16

ich weiß, ich komme etwas spät aber das musste sein :)

1

Blind Willie Johnson - Let Your Light Shine On Me (ein alter amerikanischer Blues)

Mono & Nikitaman - Ohgottohgott

Caramellow, Criminal & Bina - Gott steh mir bei

(beides moderner deutscher Dancehall Reggae - und ebenfalls auf Youtube zu finden)

Und hier noch eine schöne Version des Gospelsongs "How Great Thou Art" von Johnny Cash:

Was soll den das? Gottesmusik wie leicht man geld verdienen kann. Ich bin selber evangelisch aber die musik ist für den hintern. Da würde ich dir lieber schlager empfehlen das ist schöne und beruhigende musik. Ich liebe aber ammeisten trash metal, metal, death metal, heavy metal, rock xD usw.

Da nicht geschrieben wurde, um welche Musikrichtung es sich handeln soll, gebe ich einfach mal christliche Gruppen und Sänger aus verschiedenen Musikrichtungen an, die mir gefallen. Im Moment läuft bei mir im Hintergrund die Gruppe "Narnia", das baut mich schon auf...

Von den aufgezählten Gruppen gibt es viele Videos auf Youtube zum Reinhören:

Hardrock, Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross

Anspieltipp: "Lamb of God" von Bloodgood

Gott muss ein Seemann sein-santiano.

Das irische Segenslied " Möge die Straße" finde ich persönlich ganz toll.

Kommentar von alexander329
11.03.2014, 22:26

das ist wirklich ein super Lied.Singen auch "Die Priester".

0

Ein König voller Pracht voll Weisheit und voll Macht die Schöpfung betet an 2x .... So groß ist der Herr.... usw. Text steht auf der Internetseite von youtube auf dem Link s.o.

Das gibt es auch in Englisch wie zuvor mit htt. ww auf youtube.com/watch?v=0ZFN8TBfgNU&hd=1

(2x ging nicht mit Kopieren)

Viel Segen wünsch ich

Hillsong ist eine sehr bekannte Musikband!(; Oder..: chris august, casting crowns, jesus adrian romero (spanisch), chris tomlin... (:

Lieder von "Outbreakband" zum Beispiel

Kannst du mit Gospel-Musik was anfangen? Dann vielleicht "Swing Low".

Kommentar von Dentrassi
11.03.2014, 22:21

Und ansonsten das eine oder andere Lied von Xavier Naidoo.

0

Da du leider nicht spezifiziert hast 'welchen' Gott du meinst, war die Suche etwas schwierig.

Ich hab dann aber doch noch was gefunden:

Hallo, auf der Webseite findest du sehr viele und schöne Lieder über Gott. Die Lieder sind in mehreren 100 Sprachen auf der Seite zu finden.

http://www.jw.org/de/publikationen/musik-lieder/

Viel Spaß!

LG, Julian

Kommentar von Abundumzu
15.03.2014, 15:01

Mein lieber Julian,

man kann die Lieder dort nicht nur finden sondern sogar hören ;-)

Gelle?

4

mir gefallen da einige Lieder von Hillsong sehr gut. Ich finde es sind sehr aufbauende Lieder, die die Menschen im Herzen berühren. Die Musik ist Rock- artig mal ruhige Stücke und mal temperamentvoll: Hier also jetzt so , wie sie auf You Tube benannt sind mit dem Link, den Du dann von Hand in den Browser einfügen musst, da ja die Software hier max einen Link erlaubt:
(ich lade die Videos zuerst immer in HD herunter mit dem Firefox-Plugin Flash Video Downloader, und dann im Vollbildmodus mit anständigen Lautsprechern)

I Surrender - Hillsong Live (Cornerstone 2012 DVD Album) Lyrics/Subtitles (Best Worship Song) youtube.com/watch?v=HcnfT4arZtI

Vom nächsten Lied gibt es einige Versionen. Diese hier finde ich am besten und innigsten: Hillsong - Oceans Where feet may fail (Worshipmob version) 720p youtube.com/watch?v=qvGd3EK4MSE

Holy - Jesus Culture (Lyrics/Subtitles) (Best Worship Song for Jesus) youtube.com/watch?v=wJ_Ywm7356Y

Hillsong - Healer - With Subtitles/Lyrics - HD Version youtube.com/watch?v=W_MQtokXCb4

Stand In Awe - Hillsong Live (2012 DVD Album Cornerstone) Lyrics (Worship Song for Jesus) youtube.com/watch?v=oqDaDdfDr-g

Love So High - Hillsong Live (2012 DVD Album Cornerstone) Lyrics (Best Worship Song) youtube.com/watch?v=433LbfsUC68

Solo Cristo - Hillsong Español (con letras/lyrics) None But Jesus (Best Worship Song) youtube.com/watch?v=aGLj2wW8qAU&list=PL244F6B729F18FAC2

Hillsong - How Great Is Our God - With Subtitles/Lyrics - HD Version youtube.com/watch?v=2WdOPfao4KI

Hillsong LIVE - Mighty To Save youtube.com/watch?v=3Lab0SHGXkA

Hillsong You ll Come.mpg Worship and Praise Song youtube.com/watch?v=hETQUMSLrBo

Hillsong - At the cross (HD with lyrics) (Worship Song for Jesus 10) (HD) youtube.com/watch?v=4GL4d5-dACc

Das war eine kleine Auswahl. Wenn Dir diese Lieder gefallen findest Du auf YouTube noch viele mehr.

Liebe Grüße Stefan

Auf Youtube :

Lord of Lords (HILLSONG)

Ziemlich alles von HILLSONG, Brooke Fraser, etc.

'How Great thou Art' Elvis Presley

Ich persönlich finde das Lied schön, meine Freundin hate mal den text davon.

Wir haben Gottes Spuren festgestellt

Hi !

da kann ich Dir nen super Song empfehlen :

DC TALK : Jesus Freak ( siehe YouTube, hab momentan leider nicht den Link parat )

Power ohne Ende !

DC Talk sind eine der bekanntesten Vertreter des sogenannten " Christian Rock "

liebe Grüße & Peace !

Was möchtest Du wissen?