Wer kennt gute Lebensweisheiten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

*Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen (chinesische Weisheit)

*Ein Schiff sollte man nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.

*Wer das Ziel kennt, kann etscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe; wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen; wer überlegt, kann verbessern (KONFUZIUS)

Ich bedanke mich, bei allen, die mich belogen haben, denn sie haben mir die Kraft gegeben, die Wahrheit zu erkennen, mir zugemutet, Berge zu versetzen und an mich zu glauben, an meinem Schmerz zu wachsen und für meinen Frieden zu sorgen. Vor allem aber, danke ich all jenen, die mich mögen, so wie ich bin. Ein ehrlicher Feind ist mir lieber als ein falscher Freund.

.

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit einer Perle, die er darin findet, bezahlen zu können. (Theodor Fontane)

.

Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Und wenn sie keine haben, dann reibe die dunkle, bis sie glänzt. (Deutschland)

.

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen. (Jean Cocteau)

.

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. (Marcel Pagnol)

.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)

Der erste Absatz ist der Beste.DH

0

.-Cucullus non facit monachum! Die Kutte macht nicht den Mönch aus!

.-Donec eris felix, numerabis amicos; tempora si fuerint nubila, solus eris! Solange Du glücklich bist, hast Du viele Freunde! In bedrängter Lage stehst Du allein!

.-Gott gab uns die Sprache, damit wir aneinander vorbeireden können... Sir Peter Ustinov

.-Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist... Mark Twain

.-Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen... Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können... Jean Jaurès

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt.

"Jede Minute, die du im Ärger verbringst, sind 60 glückliche Sekunden des Lebens, die du vergibst".

Zitat vom Urwalddoktor aus Lambarene (Albert Schweitzer)

schau einfach mal in der bibel nach, da gibt es weißheiten in hülle und fülle,allein , wenn du in den sprüchen nachliest, hast du genug zu tun

Die Seligkeit eines Augenblicks verlängert das Leben um tausend Jahre(chin.Weisheit).

Lieber stehend sterben als kniend leben!:-)

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft,hat schon verloren.

Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten trübsal blasen

Humor ist ein guter Stoßdämpfer im Leben.

Es ist ein leichtes, am Tag die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das etwas ganz anderes!

Ernest Hemmingway

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

Was möchtest Du wissen?