Wer kennt gute Kinderlieder zu Erntedank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfel, du bist so schön, wer hat dich so schön gemacht. Gott hat sich`s ausgedacht. Die nächste(n) Strophen dann mit Birne , Zwetschge, Pflaume...

Wie waer's mit "Alle guten Gaben, alles was wir haben..." ("mit we-will-rock-you-klatschen) oder: Vater wir danken Dir, von Deinen Gaben leben wir..." oder (weniger fuer Ernte als allgemeiner Dank): Danke, danke danke fuer die Sonne... (die Sonnencreme, den Sonnencremeduft)

Ideen für Hochzeit im kleinen Kreis- kleine Feinheiten und Extras

Mein Freund und ich planen unsere Hochzeit in etwa ein bis zwei Jahren (je nachdem wann es finanziell passt). Ein grober Plan steht schon aber uns fehlen noch viele Ideen für die 'Feinheiten '.

Wir wollen im Sommer heiraten, nur standesamtlich, im kleinen Kreis (maximal 20 Personen) und die Feier soll in einem Garten stattfinden. Wir wollen keine 0815 Hochzeit mit Kirche, 100 Gästen, Kutsche, weißem Kleid und sowas.

Wir möchten grillen und am Lagerfeuer sitzen. Stockbrot in verschiedenen Variationen, Fackeln, Lampions und ein ganz kleines Feuerwerk vielleicht. Ich hätte auch gerne eine kleine Feuershow (keine riesige Feuershowtanzgruppe) als Highlight.

Es soll halt eine schöne Feier im Garten werden mit dem engsten Familien- und Freundeskreis.

Was für Alternativen gibt's denn noch die man nicht auf jeder zweiten Hochzeit sieht? Welche kleinen Feinheiten kann man noch einbringen?

Unsere Kleidung soll im Rockabilly Style werden (KEIN weißes Kleid). Vom Standesamt aus möchten wir gerne mit einem alten Ford Mustang zur Feier fahren (ein Focus RS wäre auch geil aber die vermietet nicht jeder ;)).