Wer kennt gute Kinderlieder für eine lange Autofahrt?

7 Antworten

die sendung mit der maus cds sind klasse (schön vor allem sind die schölaflieder mit der maus), recht phantasievolles liedgut und nicht so schrecklich wie rolf und seine freunde. lieder vom ritter rost ist auch sehr beliebt bei meinen mädels (inzwischen drei und fünf). "die rübe" mit teilweise politisch unkorrektem liedgut aus den siebzigern, geht auch noch für erwachsene. und ganz grausam, aber bei den kindern höchstbeliebt: udo jürgens, wer sichs antun will.

So wie ich Dich verstehe, möchtest Du keine CD-Tipps sondern selber singen. In die Richtung wie das Lied mit dem Pferd geht auch "Ein Schneider fängt ne Maus". Ist nur etwas länger. Mit etwas Fantasie könnt Ihr das fast endlos ausweiten.

Hier ein Textvorschlag: http://www.kinderreimeseite.de/50185293500f01632/501852935012f0063/50442195a6010830a.html

Danke ostseefreund

0

Lieber durchmachen oder schlafen gehen?

Hallo,
Wir fahren bald von morgens aus, 8:00 ungefähr, in mein Heimatland. Wir fahren 8 Stunden lang, und ich habe eine Fahr Krankheit, auch wenn ich filme gucken kann und so wird es mir trotzdem schwer fallen etwas beschäftigt zu werden.
Ich kann im Auto schlafen, ich höre mir meistens immer Natur Geräusche an, und hab auch eine Schlafmaske. Ich weiß aber nicht, wie lang ich dann schlafen könnte.. denkt ihr ich sollte die Nacht vorher durch machen oder schlafen gehen? Dann werde ich aber wahrscheinlich im Auto nicht schlafe können.
Ps ich bin nicht der Fahrer.
Hate und Troll wird gemeldet, bitte immer nett bleiben

...zur Frage

Vom Pferd getreten und Schuldfrage nicht geklärt?

Guten Tag zusammen,

Mitte Mai letzten Jahres wurde ich auf einem Springturnier in Remscheid während des Abreiten meines eigenen Pferdes von einem Hengst gegen das Schienbein getreten -> Fazit: Pferd und ich wurden durch den starken Druck umgeworfen, ich hatte einen üblen Cut am Schienbein (was sich erst im Krankenhaus nach Röntgen herausstellte, zum Glück nichts gebrochen) und hab einen hinteren Kreuzbandriss davon getragen, welcher allerdings erst nach Rückgang  der Schwellung von mein Orthopäden diagnostiziert wurde. Da ich dachte die Schmerzen im Bein kommen von der Schwellung.

Worauf ich nun hinaus will. Die Versicherung des Pferdes das mich getreten hat ist sich der Schuldsache nicht klar und lässt andauernd Zeugen vom Turnier anschreiben und lehnt bisher jedes Mal eine Stellungnahme ab. Fakt ist aber doch, dass mich das Pferd getreten hat, auch wenn es eine rote Schleife im Schweif hatte (Anzeichen dafür, dass pferde treten und man von IHnen besser Abstand hält was ich ja auch gemacht habe, sich aber auf Turnieren nun mal nicht zu 100% vermeiden lässt) so ist dies doch kein Grund einfach Menschen evtl. in den Tod zu treten oder stehe ich da falsch mit meiner Meinung? Dafür sind die Tiere doch auch extra versichert?

Hat hier wer evtl. Erfahrungen in die Richtung? Meine Versicherung meint  nun ich soll mir einen Anwalt nehmen und die Sache zivilrechtlich klären lassen.

Danke für eure Infos

...zur Frage

Fotoshooting mit Hafi - welche Schuhe?

Huhu, mein Papa kauft demnächst eine Spiegelreflexkamera und da ich eh mal ein Fotoshooting mit meiner RB machen wollte ... :D Ich habe jetzt sogar das perfekte Kleide gefunden (seht ihr unten). Das Pferd ist eine Haflingerstute und sieht in etwa so aus wie das Pferd, das unten angefügt wurde (Bilder von ihr habe ich leider nicht auf dem PC). Die Mähnenlänge kommt hin, der Schweif ist etwas länger und nicht mehr ganz so weiß, aber im Großen und Ganzen sieht sie so aus wie das Pferd auf dem Foto.

Nun die Frage aller Fragen :D Welche Schuhe zu den Kleid? Weiße Ballerinas? Oder rote? Rote hohe Schuhe oder schwarze? Oder gar keine Schuhe? Was meint ihr?? :)

...zur Frage

Katze mit Transportbox im Kofferraum transportieren?

Hallo liebe Community!

Aus beruflichen Gründen werde ich die nächsten 3 Monate nur sehr selten in meiner Wohnung sein. Daher werde ich meinen Kater (4 Jahre alt) für diesen Zeitraum zu meiner Oma in die Heimat bringen. Bis dahin sind es ca. 4 Stunden Autofahrt.

Ich war heute beim Tierarzt und die haben mir neben Beruhigungstropfen für diese Fahrt auch noch eine größere Transportbox empfohlen. Mein Kater schreit bei Autofahrten (auch wenn sie nur 5 Minuten dauern) immer, als ginge es um sein Leben... Auch ansprechen hilft da nicht, verschlimmert die Situation teilweise nur. Ansonsten ist er aber rundum gesund und munter.

Eine größere Transportbox habe ich jetzt gekauft. Natürlich möchte ich, dass diese während der Fahrt stabil steht. Ich habe das Gefühl, dass dies im Kofferraum am ehesten gegeben ist. Dort passt sie perfekt rein. Nur ist die Frage, ob es gut ist, meinen Kater im Kofferraum abzustellen. Dort hätte er zumindest Ruhe vor Musik und keine kalte Luft aus der Klimaanlage.

Ich fahre übrigens einen alten Ford Fiesta, das heißt, dass der Kofferraum vom Fahrraum getrennt ist (außer man nimmt das Sonnenverdeck ab). Die Transportbox auf die Rücksitzbank zu qutschen ist meiner Meinung nach schwierig und auch vermutlich nicht halb so sicher.

Was meint ihr dazu? Kann ich meinen Kater im Kofferraum transportieren? Und welche weiteren Tipps habt ihr für mich?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was kann ich machen? Lange Autofahrt!

Wir fahren nächste Woche an die Nordsee! Ich hab aber immer total Schiss wenn wir dorthin fahren weil wo wir mal hingefahren sind da war ich noch drei da war ein sehr schlimmer Unfall, sogar ein Pferd ist dabei ums Leben gekommen, ein Auto war in der mitte durch 'geschnitten' Kann ich irgendwas während dem fahren tun das meine Angst ein wenig sinkt? Wir müssen schließlich 7 Stunden fahren!

...zur Frage

Welche Fahrtkosten kommen bei einer Reise nach Kroatien auf?

Hallo! :) Mein Freund und ich reisen für 5 Tage vom Süden Bayerns, unserer Heimat nach Poreč, Kroatien. Welche Fahrtkosten kommen auf? Maut? Preise für Tunnels? Usw.? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?