Wer kennt gute Jugendbücher (über Liebe oder sowas auf eine Art, wie twilight :))?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tagebuch eines Vampires (vampire diaries)Tagebuch einer Sehnsüchtigen (drogen absturz usw)Wir Kinder vom Banhof Zoo Das beste buch welches ich kenne ist Zwischentief von Gaby schuster spannend ist es habe es deswegen auch schon 3mal gelesen und es ist auch romantisch aber für unsere zeit ziemlich ein ernstes thema!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Göttlich Verdammt - Das ist ne neue Triologie, wo es um Halbgötter und sowas geht. Es ist ne spannende Story mit Liebesgeschichte.

Nightfall - Ebenfalls eine Triologie. Bücher eins und zwei sind schon draußen und sehr empfehlenswert. Es geht um eine düstere und leidenschaftliche Vampirgeschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die House of Night Bücher. Lohnt sich echt unglaublich, viel besser als Twilight und co. Von den House of Night Büchern gibt es 12 Bände, sind aber bisher erst 6 in Deutsch veröffentlicht ;-)Ich habe bisher alle 6 gelesen, sie machen echt süchtig! -Der Klappentext des ersten Bandes ist der:Der erste Band heißt Gezeichnet.Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel erscheint, ist sie zunächst geschockt. Ihr ist klar, dass sie sich sofort von ihrer Familie und ihren Freunden trennen muss, um in das House of Night zu ziehen. Fortan wird sie nicht nur auf die Schule im House of Night gehen, sondern auch dort wohnen und sich in den kommenden Jahren zu einem Vampyr wandeln – vorausgesetzt sie überlebt die nicht ganz ungefährliche Wandlung. Der anfängliche Schock über ihr plötzliches Dasein als Vampyr ist jedoch schnell überwunden, als sie verzweifelt Hilfe bei ihrer Mutter und deren neuem Ehemann sucht. Beide reagieren mit Unverständnis auf die Situation und lassen Zoey auf ein Neues spüren, dass sie in diesem Haus ohnehin nicht sonderlich willkommen ist.

Im House of Night angekommen gibt es für Zoey viel zu lernen. Ihr neues Leben hält viele Änderungen und Überraschungen für sie bereit, an die sich der blutjunge Teenager erst einmal gewöhnen muss. Vor allem die Tatsache, dass sie kein normaler Jung-Vampyr zu sein scheint, macht ihr schwer zu schaffen. Offensichtlich ist sie stärker und mächtiger als die anderen – sie ist die Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IssiImpossible
17.06.2011, 18:45

Ups hab nich gesehn das das schon in deiner Frage stand, sorry!

0

Ich weiß zwar nicht wieso sie dich jetzt alle mit House of night wiederholen aber gut. Schau mal nach den Büchern von Lynsay Sands z.B Ein Vampir kommt selten allein oder "Wer will schon einen Vampir". Ich find die Bücher echt klasse, das einzige was ich nicht empfehlen würde sind, die Bücher in einem Ruck zu lesen weils doch irgendwie immer ums selbe geht :D Aber ich find die supergut geschrieben. Wenn du auf so Art Fantasy stehst kann ich dir auch Schrei des Falken 1-3 empfehlen. Mh ansonsten bin ich gerade über der 16 teiligen Reihe von Black Dagger, indem es auch um Vampire geht. :)

LG Vany

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolutes Lieblingsbuch -> Erebos! sehr spannend, man kann sich kaum los reißen! ;) kann ich nur empfehlen! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe geht durch alle Zeiten (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)- kerstin Gier

Die Tribute von Panem (3 Bände)- Suzanne collins

sind echt empfehlenswerte bücher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

House of night :D da geht auch um vampire.. oder was witziges wie jungs zum anbeißen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyTheBunny
17.06.2011, 18:43

house of night hat sie doch schon in der Frage erwähnt ;X

0

Haus der Vampiere oder Blutrote Küsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rubinrot -Liebe geht durch alle Zeiten

Die Tribute von Panem

the Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs

Handel alles über liebe und ist noch spannend dazu!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?