Wer kennt gute Jugendbuchreihe...

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/gutefrage---gutebuecher-gesucht---und-zwar-schnell-xd ist eine ähnliche frage aber sind gute Bücher dabei!!

aber auch dead beautiful-reihe, Blutbraut, Der Kuss des Kjer, Wolfszeit, Nette Mädchen beißen nicht Tote Jungs küsst man nicht Böse Mädchen leben ewig= Triologie , Göttlich verdammt, Ewiglich die Sehnsucht, Ascheherz, Kuss des Dämon reihe, Erwacht Verbannt und Verlockt= Reihe

0

"Artemis Fowl" ist sehr empfehlenswert und "Games of Thrones" soll auch sehr gut sein.

Manche wurden bereits erwähnt, aber die hier sind wirklich, wirklich, wirklich gut. Alle meine Freunde aus der Schule sind genauso begeistert wie ich -

  • Harry Potter von Joanne K. Rowling (alle sieben sind großartig)

  • Die Tribute von Panem Trilogie von Suzanne Collins (Tödliche Liebe, Gefährliche Spiele, Flammender Zorn, wobei ich Flammender Zorn nicht so gut fand, wie die ersten beiden Bücher der Reihe)

  • Edelsteintrilogie von Kerstin Gier (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

  • Magyria von Lena Klassen (nicht so bekannt, aber als ich zufällig darauf gestoßen bin, war ich total begeistert)

  • Bis(s) Reihe

  • alle Bücher von Meg Cabot

  • Viermal Paradies und zurück von Carolyn Mackler

  • Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky

  • Die Gilde der schwarzen Magier Reihe von Trudi Canavan

  • Alera von Cayla Kluver

So das war dann mal der Großteil meiner Lieblingsbücher. Sind alle wirklich zu empfehlen!

Hey =)

Also ich finde die Reihen gut :

  • Die Thriller Reihe von Monika Feth: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, Der Schattengänger, Der Scherbensammler, Sommerfänger

  • Arkadien von Kai Meyer : Arkadien erwacht, Arkadien brennt, Arkadien fällt

  • Die Alchimistin Kai Meyer : DieTitel weiß ich nicht alle sind aber 3 Bände

  • Der geheime Zirkel von Libba Bray: Gemmas Visionen, Circes Rückkehr, Kartiks Schicksal

  • House of Night von P.C und Cristin Cast: Gezeichnet, Betrogen, Erwählt, Ungezähmt, gejagt,Versucht, verbrannt, geweckt, bestimmt,,, Mehr Bände gibts noch nicht glaube ich

  • Twilight natürlich =) von Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde , Bis(s) zum Abendrot, Bis(s) zum Ende der Nacht

  • Die Tribute von Panem von Suzanne Collins: Tödliche Spiele , gefährliche liebe, flammender Zorn

  • City of... von Cassandra Clare : City of - bones , ashes, glass, fallen, angels weiß nicht genau obs mehr gibt

-Wellenläufertriologie von Kai Meyer: Die Wellenläufer, Die muschelmagier, die Wasserweber

viel spaß beim lesen = )

1.Die Masken des Morpheus (aber für dieses Buch braucht man viel geduld weil das Buch am anfang etwas ähh ... Langatmig? ist c; )

2.Dark Angels Summer (gibt noch weitere 2 Teile Dark Angels Fall und Dark Angels Winter)

3.Lycidas (die Teile (weiß nicht genau wie viele es jetzt gibt auf jedenfall 4) sind ziemlich lang)

4.Silber (das erste buch der träume)

5.das Mädchen mit den Gläsernen Füßen

6.Der Mann der den regen träumt

Die Insel der Besonderen Kinder 8.Breathe(1&2)

9.Die fünf Leben der Daisy West

10.Heaven (stadt der Feen) (ist nicht so jedermanns ding)

11.Die Schattenträumerin

12.Das Meer der seelen

13.Lillith Parker(auch nicht jeder manns ding aber ich finds niedlich c: )

14.Die Rebellion der Maddie Freeman (nicht so Fantasy aber trotzdem cool)

15.Lyberty 9

16.Zeitenzauber

17.Hourglass

18.Mara

19.Maia oder als miss minton ihr korsett in den Amazonas warf(kein Fantasy aber sooo schön)

20.purpurmond

21.Melina

22.Wilde wahnsinns engel(hab ich (genau wie Melina)schon vor ner weile gelesen also vlt. nicht so dein ding)

23.Der Märchenerzähler

24.die worte der weisen Königin

25.Wenn du stirbst zieht dein ganzes leben an dir vorbei sagen sie

26.Hexenfluch

27.Cassia & ky

28.Seelen

29.Daughter of smoke and bone

30.whisper Island-sturmwahrnung

31.nur ein hauch von dir

32.julia für immer

34.unearthly (1-3 gibts bis jetzt)

35.ich fürchte mich nicht

36.das labyrinth erwacht

37.soul beach

38.seven souls

39.vergiss nicht das du tod bist

40.solange die nachtigall singt

wenn du noch mehr brauchst schick mir doch einfach ne nachricht :)

sind aber nicht alles reihen

House of Night Edelsteintrilogie Bartimäus Panem Fear Streat Die Bücher von Tess Geritsen / Karin Slaughter (jez nicht unbedingt nur Jugendbuch) Bücher von Jana Frey Jodie Picoult (Leben meiner Schwester)

Da würd ich ja jetzt die allgemein bekannten und beliebten Harry Potter 1-7 oder Twilight 1-4 vorschlagen?! Aber es gibt sicherlich noch einige mehr, die es sich zu lesen lohnt. Frag doch mal bei deinem Buch Händler nach; der kennt sich da sicherlich gut aus!

Twillight, Tribute von Panem - da gibt es auch eine kleine Reihe für. Fear Street? Bücher von Jana Frey sind auch sehr gut

Ja, mehrere, ich zähl dir hier einmal meine Lieblingsreihen auf :)

  • Eragon
  • Skulduggery Pleasant
  • Bartimäus
  • Lionboy
  • Herr der Ringe (Vielleicht nicht für alle was, aber ich hab es mit 14 gern gelesen)

Ja, das wars, das sind alle Jugendbuchreihen, die mir gut gefallen, oder besser meine Lieblingsreihen.

  • warrior cats
  • house of night
  • du oder das ganze leben
  • dead beautiful
  • Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün (Edelsteintriologie)
  • Splitterherz, Scherbenmond, Dornenkuss

Um mal nen Klassiker in die Runde zu werfen: Die drei Fragezeichen.

Der letzte Elf und die folgenden Bücher von Silvana De Mari

maya und domenico :)

Edelsteintrilogie ! _, Evernight, Evermore, Twilight, HoN,

Was möchtest Du wissen?