wer kennt gute fantasybücher?

...komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Seelen von Stephenie Meyer:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...

und Erebos von Ursula Poznanski :

Es beginnt immer nachts.In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

die sind echt toll (:

Hallo, also meine Lieblings-Bücherreihe ist 'Die Chroniken der Unterwelt' bzw. 'The Mortal Instruments'. Bis jetzt sind 3 Teile auf Deutsch erschienen (City of Bones, City of Ashes und City of Glass). Das Vierte wird meinen Nachforschungen im September auf Deutsch rauskommen (City of Fallen Angel). Kannst es dir ja mal unter Amazone.de oder so genauer anschauen.

Ich würde dir sehr die Bücher von Licia Troisi empfehlen, bis jetzt hat sie zwei Triologien herausgebracht die Drachenkämpferin und Schattenkämpferin Triologie und ausserdem ist das erste Buch von ihrer neuen Triologie die Feuerkämpferin draussen. Wenn du sie liest dann viel Spass dabei!

seelen von stephenie meyer (geht um ausserirdische die, die menscheit als wirte benutzen.eine liebesgeschichte usw.)blutherz von michael wallner (geht um vampire, eine spezielle vampirfamilie will eine passende frau finden um ein kind von ihnen auszutragen, die frau verliebt sich kommt dahinter der bruder desjenigen der sie ''befruchtet'' spiellt auch eine rolle will sie retten usw. auch mit einer verzwickten liebesgeschichte)

also wenn du die biss- reihe magst, dann wirst du house of night lieben. es wird ca. 12 bücher geben (bisher 7), dann kann ich silberlicht, seelen (von steph mayer), faunblut, indigosommer,gegen das sommerlicht und gegen die finsternis sind ebenfalls super. viel spaß beim lesen ;)

Die Auswahl (Kassia &Ky), ist aber erst der erste Band erschienen. Fand ich wirklich super. Und Flüsterndes Gold, der zweite Teil ist, glaube ich, seit kurzem draußen.

fantasy find ich gut, also...sich an titel zu erinnern versuch ah, ja:

  • die fließende königin und zwei weitere bände,
  • wellenläufer und zwei weitere bände davon,
  • seide und schwert und die zwei anderen davon...
  • außerdem die panem-reihe von suzanne collins,
  • alles von kristin cashore (die beschenkte, die flammende,...),
  • die gilde der schwarzen magier von trudi canavan,
  • bartimäus von jonathan stroud und
  • erdsee von ursula k. le guin

nur mal so ein paar vorschläge^^hab ncoh eine riesen menge mehr, wenn du was brauchst >D

lg momo

herr der ringe triologie,Eragon 8 in november kommt der 4te raus)percy jackson,Schule der Magier 1-3,Harry Potter 1-7,Wellenläufer; Muschelmagier; Die Wasserweberbartimäus ( aber es ist so komisch aufgeteil erst bist du Bartimäus und dann wieder nathael oder kathy)Tintenherz,Changeling ( Kennt kaum jemand ist aber voll cool),das sind nur ein paar meiner Bücher...Kennst du noch andere gute?

die evermore reihe von Alyson Noël und die Dunklen Mächte Reihe von Kelley Armstrong

  • Panem
  • House of night
  • evermore
  • Morgenrot
  • Der Kuss des Kjer ( keine Reihe aber trotzdem genial )
  • Edelstein- Reihe

Hoffe dir gefällt eins davon.Lg

Ich kann auch die Bücher von Markus Heitz empfehlen: Die Zwerge ( 4 Bände ) oder Die Legenden der Albae ( dort kommt jetzt der 2. Band raus) , werden auch 4! Auch ,,Die Zauberer" (3 Bände) von Michael Peinkofer sind gut. Dies alles aber nur wenn du ,, Herr der Ringe Fantasy magst.

Eragon von Christopher Paolini, sehr lesenswert ist bis jetzt eine Triologie, der 4. Teil erscheint aber in Kürze

Jop, gute Reihe!

0
@Gwoxer

habe gerade wieder angefangen mit dem lesen. macht immer wieder spaß :)

0

Percy Jackson Teile 1-4 (Kommen noch mehr)

Skulduggery Pleasant 1-4 (Sollen bis zu 9 werden) Kann ich besonders empfehlen! Einfach genial, mit viel Ironie, Grusel und Spannung.

Tintenherz 1-3

Sind so die, die mir am besten gefallen. ;)

vieleicht Engel der -nacht von Becca Fritzpatrik oder Evermore von Alyson Noël und

Verwandlung / Das Buch der Schatten von Cate Tiernan

Liebe geht durch alle Zeiten Reihe von Kerstin Gier (also Rubinrot, Sphirblau, Smaragdgrün)

Faunblut von Nina Blazon (ist halt nur 1 buch)

Die House-of-night bücher sind ziemlich gut (:

Die Wellenläufer-Trilogie, auch von Kai Meyer

Wenn du Werwölfe mögen solltest kann ich dir die

"Geschöpfe der Nacht"-Reihe von Lori Handelandempfehlen,

meine persönliche Lieblingsbuchreihe und Lieblingsautorin, ich Liebe ihren Schreibstiel.

Ansonsten vielleicht noch die "Ghostwalker"-Reihe von Michelle Raven

bartimäus ist gut, wenn du auf sarkasmus stehst(aber wer tut das nicht, außer sheldon cooper?;)

SCHWERT DER WAHRHEIT 1-11 von terry goodkind

Was möchtest Du wissen?