Wer kennt gute Fantasy Bücher im Stil von Herr der Ringe?

6 Antworten

Hm... wenn's mal was spannendes, magisches UND lustiges sein darf, würde ich Bartimäus empfehlen.

Alanna-Das Lid der Löwin und die anderen Tortallzyklen von Tamora Pierce

das Buch des Feuers und die fortsetzungen von James Clemens sind sehr zu empfelen!

Markus Heitz Zwerge Albae?

Soll ich Die Zwerge zuerst lesen oder die Albae Bänder ? soll ich Chronologisch vorgehen? Den 1. Zwerge Band habe ich gerade gelesen

...zur Frage

Gute Fantasy bücher wie HDR?

Hi ich suche fantasy bücher die vllt ähnlich sund wie herr der ringe. Alao mit zaubern, Drachen, orks, Elfen, etc. Herr der Ringe und Hobbit ist alles was ich bis jetzt gelesen habe. Danke für die antworten.

...zur Frage

Gute Fantasy/mittelalter Bücher?

kennt jmd ein paar gute fantasy/mittelalter büher außer der herr der ringe oder eragon?

...zur Frage

Kennt ihr gute lesenswerte Bücher?

Hallo Leute, Die Frage steht ja oben schon aber hier nochmal: Ich liebe Bücher aber leider finde ich total schwer Bücher, die ich wirklich toll finde. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu hohe Ansprüche an ein gutes Buch. Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen? Das Genre des Buches ist mir eigentlich egal.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Pappenglitzer

...zur Frage

!GUTE -JUGENDBÜCHER!

hey, ich brauche dringend ein paar gute jugendbücher. ganz egal was für welche, ob drama, thriller,... sie müssen nur wircklich spannend und fesselnd sein. danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was sind gute Fantasy Bücher mit unterschiedlichen Gestalten (Orks, Riesen, Zwerge, etc.)?

Hallo zusammen,

ich habe sehr viele historische Romane mit echtem Bezug zu historischen Ereignissen gelesen (mein Favorit: Uhted Saga von Bernard Cornwell) und würde gerne etwas aus dem Bereich Fantasy lesen, habe hier aber keinerlei Erfahrungen. Suche also etwas zum Einstieg, außer "Der Herr der Ringe".

Es sollten möglichst unterschiedliche Charaktere (Orks, Riesen, Zwerge, etc.) auf ein mal in einer Fantasie-Welt vorkommen und sich nicht nur auf eine bestimmte Gattung beziehen (z.B. nur Zwerge).

Kann mir jemand etwas wirklich gutes zum Einstieg empfehlen? Würde mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?