Wer kennt gute "Eselsbrücken"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh du alter Esel. Wird beim Geigenunterricht für g d a e genommen.

Hier habe ich noch ein Link, wo man jede Menge Eselsbrücken findet.

http://www.spruecheportal.de/eselsbruecken.php

Wie wäre es hiermit? Ich merke mir so seit der Grundschule welcher Monat 30 und welcher 31 Tage hat (mit Ausnahme vom Februar natürlich ;) ).

http://www.gutefrage.net/video/eselsbruecke-so-viele-tage-hat-ein-monat

Eselsbrücken zu Lateindeklinationen

Hi Leute,

Ich kann mir die ganzen latein deklinationen nicht merken und mir fällt einfach keine gute eselsbrücke ein und wollte deshalb mal euch fragen

schon einmal vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Weiß jemand Eselsbrücken für Präpositionen im lateinischen?

Z.b. in, per etc.

...zur Frage

bassschlüssel eselsbrücke

ich wollte fragen ob mir jemand ein paar eselsbrücken für den bassschlüssel nennen kann...weil ich morgen eine musikarbeit schreibe...danke schonmal :)

...zur Frage

Eselsbrücke Relativsätze in Englisch....

Hey habt ihr vielleicht ein paar Eselsbrücken wie man sich bei den Relativsätzen merken kann ob man das Pronomen in einem Satz braucht oder nicht?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

wie kann ich mir eselsbrücken bauen?

schriebe morgen latein und muss noch 50 vokabeln lernen ! habe fast die hälfte und zu ein paar wörtern ist mir eine eselsbrücke eingefallen ! die ich kann ich mir gut merken ! aber zu manchen fallen mir keine ein z.b zu consentire ( übereinstimmen) tum ( da,dann,darauf) oder quam ( wie , wie sehr) GENAU solche wörter kann ich mir nicht merken aber wie kann man da ne eselsbrücke bauen ? Und kennt ihr allgemein tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?