Wer kennt gute "Eselsbrücken"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh du alter Esel. Wird beim Geigenunterricht für g d a e genommen.

Hier habe ich noch ein Link, wo man jede Menge Eselsbrücken findet.

http://www.spruecheportal.de/eselsbruecken.php

Wie wäre es hiermit? Ich merke mir so seit der Grundschule welcher Monat 30 und welcher 31 Tage hat (mit Ausnahme vom Februar natürlich ;) ).

http://www.gutefrage.net/video/eselsbruecke-so-viele-tage-hat-ein-monat