Wer kennt gute Bands die mittelalterliche Lieder singen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • alte Sachen von den Inchtabokatables
  • Schelmish (z. B. ganz empfehlenswert "Das Moor")
  • Tanzwut
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"in extremo"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was du so mit mittelalterlich meinst ... Schandmaul und die Streuner machen tolle Sachen, wenn's nicht unbedingt deutsch sein soll gibt's im Herrn der Ringe und Hobbit ein paar nette Lieder und Heather Dale macht auch wunderbare Musik.
Ach ja, keine Band, sondern nur ein Barde, aber mein persönlicher Geheimtipp: Kaspar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, das kommt u.a. auch darauf an, was für ne Art von Mittelaltermusik Du bevorzugst, denn da gibt es auch verschiedene Sparten :

schau mal, dieser Link hilft Dir bestimmt weiter :

http://www.mittelaltermusik.de/musikgruppen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saltatio Mortis, Faun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?