Wer kennt gute Ausflugstipps auf der Insel Rügen?

3 Antworten

Unbedingt sollte man meines erachtens einen Ausflug nach Binz unternehmen, wenn man nicht dort sein Quartier aufgeschlagen hat. Hier lohnt ein Spaziergang über die Strandpromenade bis hin zur Seebrücke. Mein Tipp: Das Restaurant " Möwe " oder " zur Möwe " ( weiss ich jetzt nicht mehr so genau ), liegt auf der Straße, welche zur Seebrücke führt - Rustikale Ausstattung mit geschmacklich genialen Essen.

Putbus hat einen wunderschönen Park zum bummeln gehen. Bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Ausflug nach Stralsund zum Bummel in die Altstadt, aber auch das Meereskundemuseum ist allemal eine Besichtigung wert.

Und eine Fahrt mit der Schmalspurbahn Rasender Roland ist eigentlich ein "Muss" für jeden Besuch auf Rügen, der Rasende Roland hält auch in allen Seebädern um diese zu besichtigen. Die Kreidefelsen wurden ja schon erwähnt.

Ansonsten lohnt sich vorallem einfach mit dem Auto die Gegend/Landschaft erkunden.

Wenn du ein Naturfreund bist, dann wäre die Insel Vilm etwas für dich. Sie liegt in einem Naturschutzgebiet im Süden der Insel Rügen und kann nur bei einer geführten Führung betreten werden. Die Führung dauert etwa drei Stunden und ist sehr Informativ. http://www.mv-trip.de/ruegen/vilm.htm Man sieht auf der Insel Vilm viele uralte Bäume, sogar einige sind so alt, daß Caspar David Friedrich sie damals schon gemalt hatte.

Was möchtest Du wissen?