Wer kennt gute armee/militär bzw kriegsfilme?

11 Antworten

Von 014 bis 017?? Da gabs aber nicht viel. Und das was kam war nicht besonders gut. Herz aus Stahl war ein Beispiel davon.

Ansonsten empfehle ich:

- Band of Brothers (Eine Komplettserie über die US Airborne während WWII)

- Der Soldat James Ryan (Ebenfalls WWII)

- Flags of our Fathers  (US Army gegen die Japaner während WWII)

- Letters from Iwo Jima (Der selbe Film wie Flags of our Fathers, aber aus Sicht der Japaner)

- Schmaler Grat (Wieder Amis gegen Japaner WWII)

- Full Metal Jacket (Vietnam Krieg, Wobei das eher ein ziemlicher Anti-Kriegsfilm ist)

Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Der Längste Tag" (the longest day), leider schon so von 1955. Aber der Film ist dokumentarisch belegt, was ihn geschichtlich wertvoll macht, ist also keine erfundene Geschichte wie z.B. der Soldat James Ryan. "Die Brücke" ist auch gut, auch erfunden aber plausibel. Dann gibt es noch einen der in Englisch "The Train" also Der Zug heißt, mit Spitzenbesetzung, auch erfunden aber ebenfalls plausibel. Alle äusserst spannend.

30-jähriger Krieg? Bitte um Hilfe!

Hallo!

Also ich muss über den 30-jährigen Krieg schreiben, und an sich habe ich alles... Ich bräuchte Hilfe bei den beteiligten Armeen...

Ich weiß, dass die Schwedische, Spanische und Französische Armee beteiligt waren, aber eine Deutsche "Armee" gab es in diesem Sinne ja nicht...

Ach ja, und wenn ihr noch etwas über die Profiteure dieses Krieges wüsstet, wäre das auch sehr hilfreich!

Danke!

...zur Frage

Wird/Kann die USA Nordkorea wirklich innerhalb von 15 Minuten zerstören, wie ein US-Ex Militär Mann sagt?

...zur Frage

Wie ist das eigentlich in Gaza. Ich dachte da ist massiv israelisches Militär unterwegs. Wieso beschlagnahmen sie nicht die Raketen?

Sondern schießen eigene Raketen auf den Gazastreien. Also sie können ja durch die Flugbahn ausrechnen wo die Raketen herkommen und dort mit der Armee hinmarschieren. Die stehen doch soweiso schon mobilisiert in Gaza.

...zur Frage

Hatt die US Army mehr Militärfahrzeuge in Deutschland stationiert als die gesamte Bundeswehr?

Also wenn ich auf da Straße unterwegs bin sehe ich (wenn ich mal welche sehe) nur US Fahrzeuge. Von der Bundewehr sehe ich außer paar LKWS fast nie Militärfahrzeuge. Desweitern sehe ich auch öfters Kampfhelikopter sowie Transportflugzeuge der Amis über unsere Stadt fliegen, aber nie welche von der Bundeswehr. Hat das Us militär mehr Militärisches Gerät allein in Deutschland stationiert als die gesamte Bundeswehr besitzt?

...zur Frage

Kann man als Deutscher zu einer ausländischen Armee gehen?

Also ich habe Wurzeln in Italien/Spanien,Israel,Tschechien.Sind das schon vorraussetzungen um in diesen Ländern ins Militär einzutreten ? Hab da kein interesse dran,hab mich das nur gerade gefragt weil ich mal über ne Ausbildung beim Bund nachgedacht habe

...zur Frage

Beste Armee der Geschichte ?

Kann mir jemand die beste Armee oder die besten Armeen der Geschichte aufzählen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?