Wer kennt gute Aquaristik Foren?

1 Antwort

Kampfisch becken (Betta Splendens)?

Guten Morgen

ich bin an der Überlegung mir ein Betta Splendens (kampffisch) zu kaufen. Da kampffische ja nach meinem Wissen nicht so viel Platz brauchen habe ich mal geguckt und bin auf ein 30x15x20 cm Aquarium gestoßen

frage: reicht die Größe ?

...zur Frage

Minifische im Aquarium?

Sind euch Minifische in der Aquaristik bekannt die sehr klein bleiben sich aber extrem Vermehren ?

...zur Frage

Welche Aquarienfische fühlen sich bei Zimmertemperatur wohl?

Ich bin Anfänger zum Thema Aquaristik, wünsche mir aber schon sehr lange ein Aquarium in unserem Wohnzimmer. Mein Wunsch wären ein paar größere Fische (ca 10-15cm), welche sich bei normaler Zimmertemperatur (gut beheizte Wohnung) wohl fühlen.

Zur Aquariumgröße habe ich von Regeln wie das 10-fache der Körperlänge gelesen, was haltet ihr davon? Gibt es auch "träge" Fische welche nicht soviel schwimmen und dadurch kleinere Becken benötigen?

Ich bedanke mich schon jetzt herzlichst für die Antworten :)

...zur Frage

Kampffische züchten, wie?

Hallo, natürlich will ich keine KaFi's züchten, jedoch beschäftige ich mich schon sehr lange damit, wie man diese Fische züchten kann!Ich rede hier von betta splendens, nicht von einer Wildform!Das erscheint in meinen Augen fast unmöglich Betta splendens zu züchten!Wieiel wissen gehört dazu?Kann mir jemand nur aus Interesse mal bitte sagen wie so etwas möglich ist?Danke!

...zur Frage

Gibst ein aquaristik forum als app?

Ich meine so in der Art von gutefrage.net ... Hab im Internet nichst gefunden. Vielen dank im vorraus! :)

...zur Frage

Aquaristik, Süßwasser, kann jemand das Geschlecht dieses Fisches bestimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?