Wer kennt gute Anime Serien? Bitte mit Inhaltsangabe :)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Shaman King "Alle 500 Jahre findet ein Turnier zwischen Schamanen aus aller Welt statt, um so den König der Schamanen zu ermitteln, der das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod erhalten soll. Unter ihnen der 13-jährige Yo Asakura mit seinem Schutzgeist Amidamaru. Im Kampf gegen andere Schamanen stehen Yo sein bester Freund Manta Oyamada, seine Verlobte Anna Kyouyama und noch viele weitere Freunde zur Seite. Doch für Yo selbst gibt es ein ganz bestimmtes Ziel, welches bereits bei seiner Geburt festgelegt wurde. Er muss seinen Zwillingsbruder Hao Asakura, der bereits vor 1000 und 500 Jahren lebte und nun zum dritten Mal wiedergeboren ist, besiegen, weil dieser alle Menschen vernichten will, um ein Königreich der Schamanen zu gründen. So beginnt eine lange und gefährliche Reise für Yo und seine Freunde."

Soul Eater Von der Erzählweise und Zeichenart her wie ShamanKing. Es geht darum, dass der verrückte Kishin (Dämonengott) die Welt ins Chaos stürzen will. Die Hexen unterstützen ihn dabei. So müssen Maka, Soul und ihre Freunde die Welt vor dem Kishin und den Hexen beschützen.

InuYasha "Die Handlung von Inu Yasha spielt vorrangig im Japan der Sengoku-Zeit (15. und 16. Jahrhundert). Viele der Charaktere sind Yōkai, Oni oder andere Wesen aus der japanischen Mythologie. Der Hauptcharakter Inu Yasha sowie einige weitere basieren auf den Inugami. Yōkai sind mächtige übernatürliche Wesen, die auch in menschenähnlicher Gestalt auftreten. Im Gegensatz zum westlichen Dämon sind sie aber keineswegs ausschließlich böse. Die Handlung dreht sich vorrangig um den Kampf der Hauptcharaktere gegen einen Dämon namens Naraku. Außerdem geht es um die Dreiecksbeziehungen zwischen Inu Yasha, Kagome und Kikyō."

DragonBall ^^ Muss wohl nich viel dazu sagen ;)

Digimon Besser als Pokémon ;P Neh ^^ Es geht um Kinder, die in eine Digiwelt gezogen werden und dort gegen Monster kämpfen, schliesslich sogar die reale Welt vor diesen beschützen müssen. Jedes Kind hat seine persönliche besondere Eigenschaft, wie Mut, Freundschaft, Hoffnung, Liebe usw.

Sonst such mal mit "Anime Shonen" in Google, da kommen bestimmt so einige. =)

  • Black Butler

Handlungsort: England, spätes 18. jahrundert. Die Eltern von einem Jungen werden getötet, Dessen Elternhaus angezündet. Er selbst wird entführt, misshandelt. Er schließt einen Packt mir dem Teufel, um sich an denen zu rächen, die sein Leben zerstört haben. Der teufel agiert an der seite des jungen (ein Adliger) also Butler, bis zu jenem Tag, wo der Wunsch des Jungen erfüllt wird und Der Teufel seine Seele verschlingt.

  • Death Note

Meisterwerk. Handlungsort: Japan, so um 2004...Schüler 16 findet auf dem Schulhof ein Death Note, ein Notizbuch des Todes. Der Mensch dessen Name in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt. Ungläubig nimmt der Schüler das Buch mit. Die Neugier packt ihn, er möchte das Death note ausprobieren. Er nimmt den Namen eines Straftäters, trägt ihn in das Buch...und...Der Killer stirbt. Von diesem Moment an ist es Klar: der schüler wird die welt von allen Verbrechern reinigen. Er wird die welt verbessern und zum gott dieser welt werden...wenn bloß nicht dieser geniale Detektiv wäre, der ihm bald auf die Schliche kommt.

  • Code geass

Handlungsort: Japan, 200X? Japan wird von dem Königreich Britannia (AMERIKA) überfallen, und unterdrückt. Britannia setzt neue Panzer ein, Nightmare-Frames. (WIE RIIIIEEEEEEEESIGE ROOOBOTER) Japan wird einer Nummer zugeordnet, und zur Kolonie der Britannia, die die Weltherschaft an sich ziehen wollen(scheint so).
---- nach einigen Jahren hält es ein Schüler 16 nicht mehr aus, Die ewigen Kriege, der ganze Hass. Er möchte für seine Blinde Schwester eine bessere Welt erschaffen. Von einem gehimnissvollen Mädchen bekommt der Schüler eine Gabe geschenkt, mit der er Jeder Person seinen Willen aufzwängen kann. ER_ STIRB...MENSCHEN_BRINGEN SICH UM nur als bsp. So macht er sich auf dem Weg zum König von Britannia, mit dem er noch einige persönliche Worte zu reden hat.

So alle 3 sind sehr sehenswert :) ps. Inhaltsangaben sind es keine, ich will ja nicht das ende verraten! :D

Rosario+Vampire (mit Deutschem Untertitel) .Die Melancholie der Haruhi Suzumyia. DearS. Chobits .Angel Beats. Rozen Maiden. Kaze no stigma. Elfenlied.Highschool of the dead.

Wolfs Rain: Die Welt steht vor dem Untergang. Vier Wölfe als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen weden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen weitere mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der vier, führt durch eine fantastische und beoldgewaltige Welt, deren Atmospäre sich niemand entziehen kann.....

Verdammt traurig aber toll!

  • Inu Yasha
  • Monochrome Factor
  • Sailor Moon
  • Kimi ga Nozomu Eien
  • Ranma ½
  • Kaichou wa Maid-sama
  • Wedding Peach
  • Jeanne die kamikaze Diebin
  • Detektiv Conan
  • Fullmoon Wo Sagashite
  • Jigoku Shōjo
  • Ai Yori Aoshi
  • Shakugan No Shana
  • Black Buttler

Inhaltsangaben gibt es in Wikipedia :D

Hier ein TRailer von Chobits.

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Rosario+ Vampire. Ist ein echt cooler Anime. :)

Kaze no stigma

Was möchtest Du wissen?