wer kennt gute 2 weltkriegsfilme ? mit ad man kann das wort nicht schreiben

9 Antworten

Es gab in der DDR so in den 70-iger Jahren mal eine Weltkriegstrilogie " Befreiung ". Ich weis nicht ob man die Filme noch heute überhapt bekommt.Waren aber in der DDR in der Schule und bei der Armee Pflichtprogramm.Die Filme selbst waren ganz gut gemacht, sehr lang und natürlich aus der Sicht der Sowjetunion. Aber komischerweise hat der Film auch im westl. Ausland gute Kritiken bekommen.Angeblich wegen sehr realitätsnah.

Schindlers Liste

Der Pianist

Gesprengte Ketten

Das Boot

Der dritte Mann

Zeugin der Anklage

Die Brücke am Kwai

Abbite

Sophie Scholl

Letters from Iwo Jima

Die Ehe der Maria Braun

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Die besten (Filme)die ich jeh gesehen war die Band of Brothers Reihe. Sie handelt über die Easy Kompanie. Vom D-Day bis zur spätern Besetzung des Adlerhorst. Kann man nur aus tiefster Seele empfehlen.

Was möchtest Du wissen?