wer kennt gute 2 weltkriegsfilme ? mit ad man kann das wort nicht schreiben

9 Antworten

Es gab in der DDR so in den 70-iger Jahren mal eine Weltkriegstrilogie " Befreiung ". Ich weis nicht ob man die Filme noch heute überhapt bekommt.Waren aber in der DDR in der Schule und bei der Armee Pflichtprogramm.Die Filme selbst waren ganz gut gemacht, sehr lang und natürlich aus der Sicht der Sowjetunion. Aber komischerweise hat der Film auch im westl. Ausland gute Kritiken bekommen.Angeblich wegen sehr realitätsnah.

Schindlers Liste

Der Pianist

Gesprengte Ketten

Das Boot

Der dritte Mann

Zeugin der Anklage

Die Brücke am Kwai

Abbite

Sophie Scholl

Letters from Iwo Jima

Die Ehe der Maria Braun

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Die besten (Filme)die ich jeh gesehen war die Band of Brothers Reihe. Sie handelt über die Easy Kompanie. Vom D-Day bis zur spätern Besetzung des Adlerhorst. Kann man nur aus tiefster Seele empfehlen.

Gute Filme bei Youtube über die DDR?

Heey:) Gibt es bei Youtube oder so gute Filme; Dokumentationen, die nicht länger als eine Stunde gehen + über die DDR handeln? :))

...zur Frage

wie fsj in den lebenslauf schreiben, obwohl es noch nicht beendet ist?

ich mach von 2016 bis 2017 ein freiwilliges jahr und frag mich nun wie ich es am besten in meinen lebenslauf einbauen kann. soll ich schreiben "2016 - heute " oder lieber schon" 2016 - 2017". das wort "vorraussochtlich" klingt für mich komisch in diesem fall, da ich ja weiss dass das fsj 1 jahr dauert und nich länger oder klürzer

...zur Frage

Wird im Englischen nach dem Doppelpunkt groß oder klein geschrieben?

In einem Test in englisch stand eine Definition und wir mussten das Wort angeben. Nach der Definition war ein Doppelpunkt und dann mussten wir das Wort hin schreiben. Schreibt man nach dem Doppelpunkt das Wort groß oder klein (wenn nur ein Wort folgt)?
Im deutschen schreibt man schließlich nach Doppelpunkt nur groß wenn ein Satz folgt sonst klein
Danke für euere Antworten:)
Lg Sandra

...zur Frage

Hartz 4 sperre Bundesweit?

Ich hatte großen ärger mit dem Jobcenter da Sie mir eine Bedarfsgemeinschaft unterstellten dabei habe ich zu Untermiete gewohnt... jetzt habe ich vorläufig eine hartz 4 Sperre bekommen wo auch keine Miete mehr gezahlt wird. Ja ich sage extra vorläufig weil ich noch einen Gerichtstermin habe wo es dann geklärt wird aber erst in 2 Monaten... Aber bis dahin kann ich ja nicht ohne Geld leben ... Deswegen wollte ich fragen ob so eine Hartz 4 sperre Bundesweit gilt?

...zur Frage

Wo finde ich was zu ''Fernleitung elektrischer Energie''.?

Hallo zusammen.!^^ Also, mein Problem ist, das ich noch einen Aufsatz schreiben muss, bis morgen(!!) aber heute noch keine Zeit hatte bis auf eine halbe Stunde und da ich eine Glanzniete in Physik bin, versteh ich kein Wort wenn ich das lese.^^ ich finde auch sogut wie nichts..! Bitte, bitte helft mir.! ;)

LG Aniko95

...zur Frage

VIdeos/ Filme über Magersucht / Rhodes farm Klinik

ich suche schon länger vor allem nach Dokumentationen und Reporteagen über Magersucht. Kennt ihr welche?

Die auf Youtube habe ich bereits geschaut...

Bitte nichts auf Englisch, ich vertehe da meist kaum ein Wort :D

Insbesondere interessiert mich die Rhodes Farm Klinik, habt ihr da irgendetwas? In dem Fall auch gerne schriftliche Berichte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?