Wer kennt gut schwarze Komödien?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

human nature, i heart huckabees, idiocracy, adaption, beeing john malkovich, very bad things

Rakastaan 01.02.2011, 16:06

Cool! Ich glaube, die sind alle ziemlich gut! Vielen Dank!

0

"eine leiche zum dessert" einer der wenigen filme, die ich auf dvd habe. der EINZIGE "nachteil" an diesem film: die figur des hercule poirot wird leider NICHT von sir peter (ustinov) gespielt. trotzdem ist die besetzung insgesamt toll.

Sterben für Anfänger und GraBgeflüster (gibt auch noch GraSgeflüster, auch gut) kann ich sehr empfehlen!!

Funny Games soll ne Komödie sein? Na ja... Mir fällt noch Thursday - Ein mörderischer Tag ein oder Very Bad Things!

Rakastaan 01.02.2011, 15:56

Oh, die hab ich vergessen! Kenn ich aber auch schon. Funny Games ist einfach ... hmm ... sick, und stellenweise auch lustig, auf eine ganze merkwürdige Art und Weise.

0
Mara55555 01.02.2011, 15:58
@Rakastaan

Ja, besonders durch den komischen Dialekt von dem Typen. Krasser Film. Was ist sonst mit Filmen wie Pulp Fiction, auch witzig, oder Bang Boom Bang, mein Lieblingsfilm zur Zeit :)

0
Rakastaan 01.02.2011, 16:03
@Mara55555

Stimmt, Bang Boom Bang hab ich auch noch auf der Liste stehen. Den muss ich mir unbedingt mal reinziehen!

0

Wenn du dich zwischendurch auch mal an ein Buch setzt, dann empfehle ich dir Skuldugery Pleasent. Sehr schwarzhumorig :) Als Film fällt mir da noch der alte Hitchcock Streifen "Cocktail für eine Leiche" ein.

Das Leben des Brian

Ritter der Kokosnuss

Fear and Loathing in Las Vegas

Dogma

Bube, Dame, König, grAS

Snatch - Schweine und Diamanten

Bronson

Brügge sehen... und sterben?

-

-

Insgesamt sind die Filme schon ein wenig anspruchsvoller und zum Teil sind es keine reinen Komödien, dafür aber ziemlich schwarzhumorig und das nicht zu wenig:

Rakastaan 01.02.2011, 16:57

Vielen Dank! Brügge hab ich mir vorgestern angesehen und ich zugeben, dass es einer der grandiosesten Filme ist, die ich jemals gesehen habe!

0

Das Leben des Brian! Ritter der Kokosnuss!

Four Lions ist zwar bei uns meines Wissens noch nicht draußen, den kannst du dir aber vormerken (oder den UK-Import kaufen).

Was möchtest Du wissen?