Wer kennt gut deckende Innenfarbe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, dass natürlich auch immer der Untergrund die Deckkraft einer Farbe beeinflussen kann. Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass du eine weiße Wandfarbe finden wirst, die eine schwarze Wand nach einem Anstrich komplett deckt, ohne, dass etwas durchschimmert.

Wie sieht die Wand denn aktuell aus?

Ansonsten kann ich dir Tonfarben ans Herz legen. Sie lassen sich schnell und einfach auf nahezu jedem Untergrund auftragen und tragen zur Wohngesundheit bei, da sie Giftstoffe aus der Raumluft binden. Solche Farben gibt's zum Beispiel vom österreichischen Hersteller Emoton. Vielleicht findest du da ja das Richtige.

Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steini3877
24.10.2016, 18:32

Die Wand ist schon weiß. Gell, da ist es eh egal. Aber ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass weiß nicht gleich weiß ist. Nach langen Recherche und eurer Hilfe werde ich jetzt Primaster extra oder Polarweiß von schöner Wohnen holen. Der Preis wird den Ausschlag geben!

0

Für Dein Ziel, mit einem einzigen Anstrich zu decken, gibt es nicht viele Anstriche.

Einer wäre z.B. Indeko plus von Caparol. Damit der Anstrich wirklich deckt, musst Du die Farbe wie vorgesehen aufrollen, niemals mit der Bürste und schon gar nicht ausstreichen. Das Material läuft Dir, auch wenn´s reichlich aufgetragen wird, nicht an der Wand runter.

Hochdeckend ist das Material im getrockneten Zustand allerdings nur, wenn Du den angegebenen Mindestverbrauch von 125 ml/m² bei glatter Fläche einhältst. 

Bei rauhen Untergründen musst Du weit mehr Material einplanen.

gut deckende Innenfarbe?

Die Farbe kann noch so eine gute Deckkraft aufweisen,aber es bringt Dir nichts,wenn Du auf einen dunklen Untergrund streichen möchtest.Ich simuliere jetzt mal,daß der Untergrund eine Raufasertapete ist.Eine gut deckende Wandfarbe wäre Alpina,eine Wandfarbe von ,,Schöner Wohnen'' (Baumarkt),oder auch Kristallweiss.Ab einen Preis von ca.35,-€ für 10 Liter hättest Du eine gut deckende Farbe.

Die beste ,gut deckende Farbe , die ich kenne , ist Caparol. Ist allerdings auch etwas teurer.......

Kommentar von willimatt
24.10.2016, 18:44

Oh Gott!

Caparol ist keine Farbe! Das ist ein Hersteller mit zig Farben.

Wenn steini z.B. Capaplus kauft, darf er evtl. dreimal über seine Wand rollen, vielleicht sieht er dann sogar noch Streifen.

0

da biste bei Alpina deinem Ziel sehr nahe

Was möchtest Du wissen?