wer kennt good felling Zunderschwamm und Kosmetika?

1 Antwort

Bei so manchen Naturheilmitteln ist es am besten, man sammelt sie und prüft die Wirkung bei sich selber. Habe auf abgestorbenen Birken sehr häufig den Zunderschwamm und den Birkenporling gesehen, auch den Chaga gibt's manchmal. Chaga und Birkenporling habe ich selbst ausprobiert, die haben wirklich ernstzunehmende Wirkung, an den Zunderschwamm habe ich mich nicht herangetraut, den fand ich sehr hart und ist wohl nur mit der Säge zu ernten.

35

Der Zunderschwamm ist leichter zu ernten als der Chaga. Stein nehmen, draufknüppeln, gegentreten.... er zerbröselt wenigstens bei solchen Aktionen nicht wie der Chaga, sondern fliegt komplett ab.

1
31
@Silo123

Danke, gute Idee, werd's bei Gelegenheit probieren :O

0
12
@scatha

bei Selbstherstellung nur die Zellwand des Schwammes verwenden, also auskennen ist angesagt

0

Hautpilz oder nur rötungen?

Hallo, ich habe eine frage. Im Genitalbereich habe ich heute so par rötungen gesehen, sie brennen und sind zwischen penis und oberschenkel. Am po habe ich auch eine etwas größere stelle. Es juckt nicht, aber es brennt. Ist das Hautpilz oder nur eine rötung oder in der art?

...zur Frage

Welche Vor und Nachteile gibt es beim Online Partnerschaft?

Hey Leute ich hätte eine Frage an euch. Viele Online Partnerbörsen haben eher einen schlechten als einen guten Ruf und es wird geraten, sich lieber mit jmd im sog Real Life durch zb klassischerweise den Freundeskreis zu treffen. Was aber, wenn dieser klein ist und man in diesem ebenfalls niemanden findet, der einem gefällt (Ein gewisses Maß am Anspruch sollte schon da sein). Eine Freundin von mir ist seit 5 1/2 Jahren mit ihrem mittlerweile verlobten zsm, die sie durch eine Online Partnerbörse kennengelernt hat. Aber sonst habe ich bis dato nicht so viel gutes davon gehört... Stellt euch mal vor, ihr lernt dort jmd kennen und merkt, die Person meint es ernst mit euch und ist nicht auf das eine aus, wie würdet ihr das euren Eltern mitteilen ?. Eig sollten sich diese freuen, wenn die Kinder nach langer Zeit wieder glücklich in einer Beziehung sind aber durch das Internet.. im heutigen Zeitalter ist das nicht mit dem kennenlernen von vor 20 Jahren gleichzusetzen. Aber dazu muss ich noch sagen, dass meine Eltern (getrennt) unterschiedlich sind bei der Partnersuche. Mein Vater hat seine Freundin vor 2 1/2 Jahren durch einen guten Freund kennengelernt, da diese betrogen wurde und ebenfalls einiges durchmachen musste bzgl scheidung. Und die beiden sind immer noch glücklich. Klar man streitet sich mal aber das ist normal und die beiden können dies wie zwei Erwachsene klären. Meine Mutter hingegen hat sich bei einer Partnerbörse angemeldet und hat immer noch keinen Partner finden können (hab nicht so viel Kontakt zu ihr) aber hatte von 2014 bis jetzt drei Freunde und Dates o.O ?. Dies macht mich halt ein bisschen skeptisch. Zwar ist es nicht nett meinem Vater so etwas vorzuwerfen. Aber es könnte durchaus sein, dass er zumindest denkt. Hmm hat sie das wirklich nötig, den Partner jetzt bereits online zu suchen ?. Also " welche pro und contra Argumente würdet ihr für online dating nennen ?. Danke bereits im voraus :)

...zur Frage

Welcher Pilz ist das (Röhrchen, gelblich/weißer Stil, kein Ring, brauner Hut)?

Hallo liebe GFler,

das hier dient mehr zur Versicherung. Mein Vater hat einen Korb mit Pilzen mit gebracht und da er selber nur schlecht lesen und schreiben kann mich beauftragt raus zu finden um was es sich handelt.

Die Verdächtigen:

Ringloser Butterpilz (wobei die braune Faserung unter der Huthaut fehlt)

Körnchenröhrling

Elfenbeinröhrling

Weißbrauner Schmierröhrling

Die Pilze sind mittlerweile getrocknet und nicht schmierig. Als die ankamen waren sie schon arg schmierig. Bilder im Anhang.

Dankeschön und liebe Grüße

AMS

...zur Frage

Diabetes oder Pilzinfektion?

Hallo community, ich hatte vor 2-3 wochen erste symptome: ● Durst (4-5 Liter) ● ständiges Wasserlassen (15 mal am tag) ● Trockene Haut ● Kribbeln in Händen und Beinen ● Pilzinfektion im Mund ● Müdigkeit ● verschlechterte Sicht

Diese Symptome sind doch fast alle von den durst abzuleiten und der durst von der Pilzinfektion oder Diabetes? Des weiteren ist Pilzinfektion ja auch ein Symptom von Diabetes. Ich habe jetzt schon einen Urintest gemacht, einen Bluttest und mehrfach am tag zu unterschiedlichen Zeiten Zucker gemessen (immer im optimalen Bereich). Der Arzt meinte es ist daher kein Diabetes und riet mir nach den ganzen tests einen hba1c test ab. Ich bin übrigends 20 Jahre alt und sehr schlank ^^ ich habe mich in letzter zeit auch ziemlich ungesund ernährt um zuzunehmen aber habe jetzt seit einiger Zeit meine ernährung schon umgestellt (nicht besser geworden)

Die Pilzinfektion ist erst seit einer Woche sichtbar, könnte es der grund sein oder sollte ich dem Diabetesverdacht weiter auf dem grund gehen?

...zur Frage

Soll ich meinen Onlinefreund in Real Life treffen?

Hallo liebe Gutefrage.net User

Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Typen auf Instagram kennengelernt (ich männlich und 21 er 25) und wir haben uns sofort als Freunde super verstanden. Wir haben sehr oft videogechattet und stundenlang telefoniert und geschrieben. Ich schreibe sehr gerne mit ihm und ich habe mir oft überlegt, wie ein Treffen wohl wäre. Das Ding ist dass es bei uns schon mehr als nur eine Freundschaft wurde und ich aufgrund der Distanz (er wohnt in Aachen und ich in Zürich) es mir sehr schwer fällt überhaupt ein Treffen zu realisieren. Wir haben in der Zwischenzeit abgemacht, dass wir uns bei ihm treffen und ich habe auch ein Zugticket gekauft. Mein Problem ist, dass meine Eltern sowas wie Onlinefreundschaften nicht akzeptieren und denken dass das nie im Leben eine echte Freundschaft/Beziehung ersetzen könnte. Ich habe mich bei bisherigen Treffen (waren insgesamt 4 Stück) heimlich treffen müssen und habe Angst dass dies auffliegt und meine Eltern die Drohung wahr machen mich rauszuschmeissen. Ich bin in einer Zwickmühle und möchte aufgrund meiner Eltern den Kontakt zu ihm abbrechen, doch ich werde das Gefühl nicht los, dass er denkt dass ich ihm nur Hoffnungen mache und ihn verarsche indem ich ihn nicht treffen werde, obwohl er über meine Situation gut Bescheid weiss.

Während des Treffens sollte ich mich bei ihm aufhalten und wir verbringen dann zusammen ein Wochenende und ich übernachte bei ihm, was mir eben am meisten Bauchschmerzen bereitet, weil meine Eltern sehr skeptisch sind bei einer solch "langen" Abwesenheit von Zuhause.

Falls unter euch auch Eltern dabei sind, bitte gibt mir Vorschläge mit dieser Situation umzugehen, ich bin total unglücklich und jeden Tag an dem das geplante Treffen stattfinden wird geht es mir nur noch schlimmer.

Bitte erspart euch die Antworten dass ich schon längst volljährig bin und das tun darf was ich will, bei Serben und anderen Ausländern zählt diese Ausrede nicht, weil solange ich im Elternhaus wohne, muss ich das tun, was meine Eltern denken, das gut ist für mein Leben und dazu gehören solche Onlinefreunde nicht dazu.

Bitte helft mir ich halte es nicht mehr lange aus :(

...zur Frage

Erfahrungsberichte Magnesiumchlorid

Erfahrungen zur Einnahme von Magnesiumchlorid - unterstützend bei Verkalkungen, Arthritis, Alterserscheinungen, Krebs

Ich möchte gerne Ihre Meinung zu folgender Anwendung von Magnesiumchlorid wissen bzw. dazu bereits Erfahrungsberichte vorliegen, die hier nicht hinterlegt sind und welche evtl. Nebenwirkungen auftreten könnten.

Es gibt eine Rezeptur, die auch im Internet zu finden war, die wie folgt einzunehmen ist: z.B. täglich ca. 40 Mililiter von einer Lösung, zusammengesetzt aus 33 g Magnesiumchlorid, 1/2 Liter Leitungswasser, 1/2 Liter Mineralwasser. Am besten zu nehmen morgens auf nüchternen Magen.

Ich habe schon manch gutes darüber gehört, bleibe allerdings skeptisch. Zwar habe ich mit der Einnahme angefangen, kann aber durch die Kürze der Zeit noch nicht viel darüber sagen. Da ich schon seit einigen Jahren "orthopädische Probleme" habe, war ich auf der Suche nach alternativen Behandlungsmethoden.

Patricia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?