wer kennt good felling Zunderschwamm und Kosmetika?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei so manchen Naturheilmitteln ist es am besten, man sammelt sie und prüft die Wirkung bei sich selber. Habe auf abgestorbenen Birken sehr häufig den Zunderschwamm und den Birkenporling gesehen, auch den Chaga gibt's manchmal. Chaga und Birkenporling habe ich selbst ausprobiert, die haben wirklich ernstzunehmende Wirkung, an den Zunderschwamm habe ich mich nicht herangetraut, den fand ich sehr hart und ist wohl nur mit der Säge zu ernten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
01.10.2016, 21:12

Der Zunderschwamm ist leichter zu ernten als der Chaga. Stein nehmen, draufknüppeln, gegentreten.... er zerbröselt wenigstens bei solchen Aktionen nicht wie der Chaga, sondern fliegt komplett ab.

1

Was möchtest Du wissen?