Wer kennt folgendes Maler / Künstler?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Bilder, Kunst, Malerei) Bild 2 - (Bilder, Kunst, Malerei)

2 Antworten

Die Signatur bedeutet "E. Friedrich Ddorf". Mit diesem Namen kann ich keinen überregional bekannten Maler finden, möglicherweise ist es ein Pseudonym.

"D dorf" oder "Ddf" ist eine gebräuchliche Kurzform für Düsseldorf. Einen Ortzusatz hinter Künstlernamen findet man gelegentlich in dem Fall, dass der Künstler keinen besonders einprägsamen, auffälligen Namen hat und nicht verwechselt werden möchte. Es kann auch ein Hinweis sein auf seine Zuordnung zur Gruppe

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCsseldorfer_Malerschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finubar1982 03.10.2017, 11:02

Ja, Danke. Hab gesehen es gibt da etliche Seiten. Ggf findet hier bei gute Frage doch noch jemand eine genaue Antwort, auch wenn ich die Chance als klein erachte.

0

wie lange hast du das bild schon? kennt vielleicht noch der vorbesitzer, falls es einen gibt etwas dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finubar1982 03.10.2017, 10:07

Die Mutter meines Onkels. Weiß selbst nicht mehr woher sie das hat.

0

Was möchtest Du wissen?