Wer kennt Fimo-Künstler/Künstler, die auf Anfrage Schmuck und Figuren herstellen?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal bei www.dawanda.de vorbeigucken und nach Fimoschmuck suchen. Wenn dir die Sachen bei einem Anbieter gefalllen frag doch über die Fragefunktion. Die meisten sind sicher offen für Sonderaufträge.

Edit: Hier das Beispiel. Bei der Frage wurde es offensichtlich doch nicht beigefügt, wie ich es dachte...

Künstlerin: caffecupcake  - (Kunst, Design, Schmuck)

Modelliermassen... Alternative zu Fimo-Knete!? Ton und Gips trocknen zu schnell und sind zu grob!

Hallo!

Ich brauche eine gute Modelliermasse um ziemlich kleine Figuren herzustellen. Deshalb sollte die Masse sehr fein sein und keine Stückchen / Krümel beinhalten (wie zB Ton/Gips).

Fimoknete ist etwas zu teuer und ich wollte euch nach einer Alternative fragen... Außerdem soll die Masse bemalbar sein.

Danke ;)

...zur Frage

Sculpey, selbsthärtender Ton oder Fimo? was ist am besten für eine stabile Skulptur

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag eine Skulptur ( surrealistisch geformter Baum) basteln, an der sie ihren Schmuck aufhängen kann. Ich weiß jetzt nicht genau welches Material sich dafür zum modellieren und auf Grund von Stabilität am besten eignet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Fimo; ändert sich die Backzeit?

Hey! Ich modelliere seit gut einem Jahr Babys mit Fimo. Die waren so im Schnitt um die 20cm groß. Jetzt bin ich zur Zeit an einem Baby,dass mit an die 50cm schon Neugeborenengröße haben wird. Ich habe wie immer Draht und Alufolie für das Grundgerüst verwendet und dann alles mit Fimo umhüllt. Brauchen sehr große Fimo Objekte,in dem Fall die Puppe länger Zeit im Ofen als die angegebene Zeit oder bleibt die gleich? Ich benutze nicht meterdick Fimo,roll also alles platt bevor ich anfange zu modellieren.

...zur Frage

Fimo lackieren?

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass man Fimo auch mit Nagellack lackieren kann. Jetzt habe ich eine Frage: Mit was habt ihr Erfahrungen? Einem Nagellack oder eher ein Klarlack?

Hat es die gleichen Wirkungen wie Fimolack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?